Warum unterscheiden sich die Ticketpreise bei der Bahn zwischen dem DB Navigator und der Webseite?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Unterschiede können vorkommen, wenn man abweichende Sucheinstellungen hat, aber auch, wenn man nach Sparpreisen sucht, da nur entsprechend der verfügbaren Kontingente angezeigt wird - und wenn gerade jemand das letzte billige Ticket gebucht hat, fällt das nächste Angebot eben teurer aus.

Das deutet auf unterschiedliche Sucheinstellungen hin (Anzahl Personen, 1./2. Klasse, mit/ohne Bahncard usw.).

Normalerweise gibt es auf unterschiedlichen Buchungswegen keine Preisunterschiede.