DB Navigator verkauft keine Ermäßigten VVB Tickets?

2 Antworten

Der BD Navigator Kommt wie er heißt von der DB. Fernverkehr und Regionaler Zugverkehr. Halt alles was zugfahren betrifft.

Wer in ein oder zwei Verkehrsverbünden unterwegs ist holt sich halt dafür die Passende App, kauft online ein Handyticket oder am Verbund Automaten. Nicht am DB Automaten.

Meist du aber eventuell nicht VVB sondern VBB? Also Verkehrsverbund Berlin Brandenburg? Dann am gelben VBB Automaten oder als Handyticket.

https://www.vbb.de/tickets/handytickets/

fabsgsg
Beitragsersteller

Huch, ja, bei den ganzen Abkürzungen.

Im DB Navigator kann man aber sehr wohl Verbund-Tickets kaufen, hab die Ermäßigten nur nicht gleich gefunden.

Im DB Navigator bei mir, ist der Ermäßigte Tarif (5,60 EUR) in der Angebotsauswahl mit dabei. Solltest du also auch buchen können. Viellecht hast du in den Reiseoptionen oder so was eingestellt, das der Taif nicht buchbar ist.

fabsgsg
Beitragsersteller

Hat sich geklärt