Kann man das Abitur mit wenig Mathe schaffen?

3 Antworten

Naja, du brauchst zumindest 1 Punkt in Mathe, um deinen Abschluss zu kriegen.
Wenn Die anderen Fächer bei dir gut laufen und du in Mathe zumindest diesen einen Punkt irgendwie hinkriegst, dann sollte es kein Problem sein auch ohne Mathe sein Abi zu schaffen.
Du musst dich halt in Mathe schriftlich oder mündlich prüfen lassen. Da ich mal davon ausgeh dass du Mathe-Grundkurs wählen wirst, empfehl ich dir die mündliche. Da kann einen der Lehrer zumindest auf 1 punkt retten.
Bei uns hat ne Schülerin damals in der mündlichen Mathe-Prüfung keinen Ton mehr rausgekriegt und nur noch geheult und hat trotzdem noch den einen Punkt bekommen.

Bei richtiger Mathematik hat man es eher mit Buchstaben als mit Zahlen zu tun. Es geht dabei vor allem um logisches Denken, das es zu entwickeln gilt.

Bei den heutigen Möglichkeiten (Youtube-Videos, schier grenzenloses Archiv an Übungsaufgaben, Nachhilfe) kann ich deine Ängste nicht nachvollziehen. Mit etwas Willen ist das locker schaffbar.

Ich habe in Österreich Matura gemacht (ist sowas wie Abitur). Ich war nie gut in Mathe in den letzten Jahren und hab trotzdem bestanden.

Drachenlord1989
Beitragsersteller

Ja aber ich bin das komplett schlechte.

XXsadXX  27.07.2024, 20:23
@Drachenlord1989

Hätte 2 mal wegen Msthe fast wiederholen müssen. Habe ein Monat für die Prüfung gelernt und bestanden.

Drachenlord1989
Beitragsersteller
@XXsadXX

Aber wenn ich z.b in Mathe keine Punkte habe komme ich nicht weiter