Kann man co2 Kartuschen überall tauschen?

Zur Ergänzung, es geht mir nicht um die co2 Kartuschen von Sodastream sondern um die "Eigenmarken" Produkte der jeweiligen Supermärkte :)

3 Antworten

Nein geht es nicht. Viele Läden nehmen nur ihre eigenen Eigenmarken ODER die originalen von Sodastream an und tauschen KEINE Fremdfirmen um. Heißt du kannst Aldi Kartuschen nur beim Aldi umtauschen, Kartuschen von Saturn/Mediamarkt nur bei Saturn wenn es die Eigenmarke ist usw. Einzig und allein die Original von Sodastream kannst du überall eintauschen. Bekommst du dann aber eine der Eigenmarken dann geht auch diese nur dort, wo du sie bekommen hast.

Pomophilus  30.08.2024, 15:48

Außer SodaStream hab ich das immer, in verschiedensten Läden, so erlebt, dass auch Fremdmarken zurück genommen werden!!

Nein, das geht in jedem Super- und Getränkemarkt, die sind alle gleich, nur verschieden bedruckte Folie ist drumrum

HikoKuraiko  30.08.2024, 14:21

Viele Läden nehmen nur ihre eigenen Eigenmarken zurück oder eben das original von Sodastream. Da kannste keine Kartusche von Saturn bei Aldi umtauschen. Das nehmen die nicht an.

antoniagsky
Beitragsersteller

Achso echt?

Also kann ich mir eine leere über Kleinanzeige kaufen vom Aldi, und kann sie mit zb im Lidl oder was auch immer näher ist umtauschen?

Hoegaard  30.08.2024, 14:12
@antoniagsky

Genau. Bei Aldi kostet eine neue, volle Flasche nur 13 Euro mehr als eine Wiederbefüllung. Ob man sich dafür nun die Mühe mit den Kleinanzeigen macht? Denn 10 Euro wollen die doch sicher auch

Meinen original Sodastream habe ich bei aldi gekauft, dort auch die ersten Kartuschen umgetauscht, als mal keine da waren, bin ich zu DM nebenan. Ging einwandfrei. Seither tausche ich mal hier, mal da. Mit interneteinkäufen von kartuschen wäre ich vorsichtig, oder ist ein bild dabei? Mit grösenabgaben?