Sodastream Co2 wo?

3 Antworten

Du kannst bei DM Markt, wohl auch bei DM Müller, bei Kaufland, Media Markt usw. Zylinder tauschen. Bei DM Markt zahle ich pro Flasche 8,45 oder 8,49 €.

Klar ist das eine teure Angelegenheit. Ich habe es mir recht lange überlegt, ob ich wirklich einen Sodastreamer kaufen soll. Was mich aber überzeugt, ist, dass ich keine Wasserflaschen mehr heimschleppen muss.

Ein Freund eines Freundes hat sich daheim eine ganz große Flasche Kohlensäure in den Unterschrank des Küchenschranks integriert und daran den Sodastream angeschlossen. Klasse Idee, die gut funktionieren soll!

Das ist ein Einheitspreis, das findest du nicht billiger. Und die wollen eben auch Geldverdienen unendlich sparen geht nunmal nicht, dann halt doch Leitungswasser. Glaube je nach Anwendung sind Wassereigenmarken sogar ungefähr gleich teuer/billig wenn nicht einen Tick billiger.

Also wir tauschen die immer im Real. Haben sodastream jetzt schon seit fast 12 Jahren, und es lohnt sich wirklich:)

saunatom  24.05.2020, 21:16

Ob sich das lohnt, ist immer wieder eine sehr individuelle Entscheidung, also ein Rechenbeispiel zwischen "tragen der Flaschen" "Umweltschutzaspekt" "Geld sparen"
Allein die erste Anschaffung eines Sodastreams mit Glasflasche liegt bei 117 EUR derzeit bei Amazon. Dafür gibt es über 700 kleine Flaschen Mineralwasser bei Aldi und Co, wenn man sie trägt. Kleine Flaschen, damit die Kohlensäure immer frisch ist... für Liebhaber des sprudelnden Wassers...
700 Flaschen ist eine Menge.... :-)
Kleine Flaschen sin zudem auch nicht so schwer zu schleppen...
Man braucht auch nicht den Streamer zu reinigen oder sich um das Befüllen / Austauschen der CO2 Zylinder zu kümmern.
Also ganz so einfach mit dem "LOHNT SICH" ist das gar nicht...