Soda Star?

1 Antwort

Nein das ist nicht normal. Das kann verschiedene Ursachen haben.
* Du machst die Flasche zu voll.

* Die Dichtung im Sprudler ist defekt oder sitzt nicht mehr richtig.

* Die Gaskartusche ist nicht richtig eingeschraubt / installiert (je nach Modell wird sie ja einfach eingehebelt).

* Es sind eben doch nicht die gleichen Gaskartuschen und das Ventil ist nicht mit deinem Sprudler kompatibel.

* Noch eine weitere aber eher unwahrscheinliche Ursache … beim Sprudeln kühlt sich die Gaskartusche und die Sprudelflasche stark ab. Es könnte auch Schwitzwasser aus der Luft sein …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung