Soda Star?
Hallo ich habe schon recht lange einen Sodastar und bisher habe Ich auch immer diese Zylinder von Aldi verwendet. Jedoch hatte ich nun im Keller noch einen Zylinder von meinem alten sodastream gefunden diesen wollte Kaufland nur umtauschen gegen einen neuen sodastream Zylinder also habe ich davon einen mitgenommen. Jetzt habe ich den heute in meinen Soda Star eingesetzt und passte auch alles supi nur hab ich jetzt das Problem dass sobald ich Wasser sprudle der komplette Zylinder und die Kammer in der der Zylinder sitzt nass werden. Woran liegt das ? Optisch scheinen mir beide Zylinder identisch zu sein (Sodastar und Sodastream)
Ist das normal ?
1 Antwort
Nein das ist nicht normal. Das kann verschiedene Ursachen haben.
* Du machst die Flasche zu voll.
* Die Dichtung im Sprudler ist defekt oder sitzt nicht mehr richtig.
* Die Gaskartusche ist nicht richtig eingeschraubt / installiert (je nach Modell wird sie ja einfach eingehebelt).
* Es sind eben doch nicht die gleichen Gaskartuschen und das Ventil ist nicht mit deinem Sprudler kompatibel.
* Noch eine weitere aber eher unwahrscheinliche Ursache … beim Sprudeln kühlt sich die Gaskartusche und die Sprudelflasche stark ab. Es könnte auch Schwitzwasser aus der Luft sein …