SodaStream Chrystal 2.0 CO2 Flasche von "gut&günstig" passt nicht?

Bild

1 Antwort

Der neue Verschluß der Sprudler, bei dem die Flaschen nicht mehr eingeschraubt werden, sondern nur per Hebel arretiert, ist wohl noch patentiert. Davon gibt es soweit ich weiß noch keine alternativen Anbieter.

Die Frage ist daher, wofür die von Dir gekaufte Flasche wirklich ist.

Edit: hab gerade noch mal geschaut. Die Quick-Connect-Flaschen sind erst ab Version 3.0 genutzt. Bei Die müßten also die Schraubflaschen, auch die Nachbauten, noch passen.

SodaStreamer1
Beitragsersteller

die Flasche ist offiziell für einen CO2 Sprudler gedacht und auch mit Schraubgewinde .
Das Gewinde passt auch rein in den Sprudler und lässt sich aretieren.

Nur kommt eben kein CO2 beim betätigen des Auslösers.

Woher weiß ich jetzt im Laden, ob ich die richtige habe!?

spelman  24.09.2024, 14:51
@SodaStreamer1

Vielleicht ist dieses breite Plättchen ja auch ein Produktionsfehler. Oder: hast Du schon mal versucht, ob man es mit sanftem Druck abmachen kann? Also mit einem Schraubenzieher oder so.