Sodastream Co2 Zylinder überall tauschen?

2 Antworten

Hallo,

technisch geht das sowieso, solange du einen Zylinder mit Schraubverschluss und nicht den mit dem SodaStream- Bajonettverschluss brauchst. Den hat SodaStream wohl auch nur deswegen eingeführt, um die Kunden von den eigenen, teureren Zylindern abhängig zu machen.

Wenn es Schraubverschluss ist, dann passt aber alles, Original genauso wie sämtliche Eigenmarken von Aldi, Lidl, Netto, Getränkemarktketten... Und es werden normalerweise auch Fremdmarken anstandslos im Tausch genommen. Ausnahme wiederum nur SodaStream selbst, vor einiger Zeit hat mir mal ein Händler gesagt als ich ihm den Zylinder einer anderen Fremdmarke gab, er könne mir dafür im Tausch nur den Zylinder seiner Eigenmarke geben, da SodaStream nur die eigenen Leer-Zylinder zurücknähme. Ob das noch so ist weiß ich nicht, ich kaufe das Original nicht mehr.

Ja. sind kompatibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr gute Allgemeinbildung hilft