Kann man Burger-Brötchen auch ohne Butter machen?

4 Antworten

Hi, statt Butter kannste auch Margarine nehmen, die sollte ja noch im Haus sein, oder? Die Gekauften: müssen die nicht kurz aufgebacken werden, damit sie nicht mehr "babsch" sind? Eventuell klappts ja auch mit leicht angeröstetem Toastbrot, wenn vorhanden. Rezept:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/burger+br%F6tchen+selbst+backen/Rezepte.html

HollisterHater
Beitragsersteller

Nee :D Das ist ja das Problem.. Wir haben vergessen, Butter/Margarine zu kaufen.. Leider sind das schon die fertigen :/

Aber trtzd. dankeschön. Ich bin jz auf die Idee gekommen,die fertigen,auch,wenn man die nicht nochmal aufbacken soll, leicht im Ofen zu "erhitzen", sodass sie etwas knuspriger werden.

LG, HollisterHater (:

Salzprinzessin  07.02.2013, 02:40
@HollisterHater

Genau! Ofen vorheizen und ca. 5 Min. hinein - 150°C etwa würde ich sagen. Das ist dann kein "aufbacken", weil sie ja schon gar sind, sondern ein erhitzen.

Wenn es nicht so viele sind, hilft ggf. auch, sie auf dem Toaster "aufzufrischen" von beiden Seiten.

Burger-Brötchen sind immer "babsch", damit der fertige Burger überhaupt zu handeln ist. Wenn du versuchst, sie knusprig zu bekommen - egal, ob mit Toaster oder Ofen - erreichst du nur, dass sie trocken und bröselig werden. Damit schließt du ein einigermaßen menschenwürdiges Burger-Essen aus. Dass du die Brötchen selbst machen möchtest, ehrt dich. Auf Butter würde ich jedoch nicht verzichten, denn sie gibt den guten Geschmack.

Burgerbrötchen sind aus einem leichten Hefeteig, da muss keine Butter rein. Du kannst, wenn du unbedingt Fett drin haben willst, auch einen kleinen Schuss neutrales Pflanzenöl nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich denke, auf Burger kann man einfach legen, was man will...solange er noch in den Mund passt. :)

HollisterHater
Beitragsersteller

Wie wär's mal, mit lesen-lernen ? -.-

zombiefan  23.02.2013, 15:05
@HollisterHater

Oh, sorry! Ich hab den Text durchgelesen, aber von dem Wort Burgerbrötchen das -brötchen überlesen °-°