Kann man Bolognese auch mit Dill würzen?

12 Antworten

Kannst du schon, aber ob das schmeckt ist was anderes.

Dill wird für Salate verwendet und ist für warme und kalte Dillsaucen, in Gewürzbutter und in Brotaufstrichen geeignet. Des Weiteren dient er auch zum Würzen von Fisch- und Fleischspeisen.

In eine Bolognese würde ich ihn nicht tun...aber wenn es dir schmeckt, ok.

Ich würde aber eine kleine Menge Bolognese aus dem Topf nehmen, mit Dill würzen und abschmecken...wenns dann doch nicht schmeckt, ist nicht die ganze Bolognese verhunzt.

Ja, ich nehme einfach immer einen halben Brühwürfel für das Nudelwasser, dann bekommen die Nudeln richtig schön Geschmack, Kräuter mache ich immer danach, eigentlich Petersilie, aber ich denke Dill schmeckt auch^^

Kann man schon. Passt aber nicht und würde ich niemals tun.

Ich gebe gerne etwas Dill (in Italien heißt das Gewürzkraut Aneto und wird sehr gerne verwendet) in ein Ragù alla Bolognese. Ob das auch den BRD-Geschmack trifft, wo man sich unter Bolognese ja etwa ganz anderes vorstellt als in Italien, weiß ich nicht.