Welche Ideen habt ihr Basmatireis schmackhaft zu würzen?

7 Antworten

Kommt darauf an, zu welchem Gericht Du den Reis machen möchtest.

Im INet findest Du noch mehr Anregungen.

Hallo! :)

Folgendes habe ich gefunden:

Es gibt viele Möglichkeiten, Basmatireis zu würzen, je nach persönlichem Geschmack und Vorlieben. Hier sind einige Ideen:

  1. Gewürze: Verwenden Sie Gewürze wie Kreuzkümmel, Koriander, Zimt, Kardamom, Nelken, Sternanis, Pfeffer und Muskatnuss. Braten Sie die Gewürze in Öl oder Butter an, bevor Sie den Reis hinzufügen.
  2. Zwiebeln und Knoblauch: Braten Sie gehackte Zwiebeln und Knoblauch in Öl oder Butter an und fügen Sie dann den Reis hinzu.
  3. Gemüse: Fügen Sie Gemüse wie Erbsen, Karotten, Paprika oder Tomaten hinzu, um dem Reis mehr Geschmack und Textur zu verleihen.
  4. Frische Kräuter: Verwenden Sie frische Kräuter wie Koriander, Petersilie, Basilikum oder Thymian, um den Reis zu würzen und ihm mehr Aroma zu verleihen.
  5. Kokosmilch: Fügen Sie Kokosmilch hinzu, um dem Reis ein mildes, cremiges Aroma zu verleihen.
  6. Zitrusfrüchte: Fügen Sie Zitronensaft oder Limettensaft hinzu, um dem Reis einen frischen, sauren Geschmack zu verleihen.
  7. Nüsse und Samen: Verwenden Sie geröstete Nüsse oder Samen wie Mandeln, Cashewnüsse oder Sesam, um dem Reis mehr Textur und Geschmack zu verleihen.
  8. Currypaste: Fügen Sie Currypaste hinzu, um dem Reis einen würzigen, exotischen Geschmack zu verleihen.
  9. Sojasauce: Verwenden Sie Sojasauce, um dem Reis einen salzigen Geschmack zu verleihen und ihm mehr Tiefe zu verleihen.
  10. Chutneys oder Pickles: Fügen Sie Chutneys oder Pickles hinzu, um dem Reis eine süße oder saure Note zu verleihen und ihm mehr Geschmack zu verleihen.
Woher ich das weiß:Recherche

Variante 1:

1 Haribo Schlumpf zugeben und gemeinsam kochen

Variante 2:

Kümmel, Kümmel und nochmal Kümmel

Variante 3:

Zimt

Hallo,

Einmal kannst du kurkumareis machen, du kannst es mit curry würzen oder du machst Risotto daraus (Gemüse nach Wahl)

Risotto ist eigentlich ganz einfach... Du nimmst Brühe und etwas Weißwein und bratest den Reis mit etwas Flüssigkeit an, wenn die Flüssigkeit verdunstet ist, gibst du wieder eine kleine Menge dazu und wiederholst den vorgang.

Ich selbst tu Reis gern in Suppen mit rein, dann werden sie etwas dicker.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.

Mit Curry und Bohnenkraut, Thymian, Salz und Pfeffer.