Kann man Bei Teams einsehen wer andere Teilnehmer Stummt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA!! Ich würde es an eurer stelle lassen, einer aus meiner klasse hat sogar ein bußgeld von ca 80€ erhalten, also passt lieber auf und entschuldigt euch schonmal im voraus bevor euer lehrer es rausfindet!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KlausDiegel
Beitragsersteller

Uff danke hoffe das andere Schüler die die gleiche idee hatten vielleicht diese Frage sehen und auch keine Probleme Bekommen.

Warum sollte man sich diese Mühe machen. Ich sehe es als freundliches Zusatzangebot, wenn ich meinen SuS eine Videokonferenz zum besseren Verständnis der Inhalte "schenke". Muss ich nämlich nicht. Solche blöden Ideen, die im Übrigen einen ganz fiesen Mobbingbeigeschmack haben, motivieren mich allenfalls, das Angebot sofort einzustellen, YouTube-Links zu posten und umfangreiche Texte mit ein paar zusätzlichen Forms-Umfragen online zu stellen. Erfahrungsgemäß lässt der Spieltrieb dann ganz schnell nach.

Und...alle Klicks die ihr in O365 macht werden in der Admin-Oberfläche für mehrere Wochen abrufbar gespeichert. Also: ja.

KlausDiegel
Beitragsersteller

Danke und ja irgendwie haben sie ja schon recht. Diese Idee entstand eigentlich nur dadurch, dass ein Lehrer aus einem Nebenfach in der derzeitigen Lage entschieden hat sein Kleines Nebenfach, dass er bei und 45min in der Woche unterrichtet, zu einem Hauptfach zu machen und nun Mehrstündige streams teilweise mehrmals pro Woche abhält und dies auch in den Ferien tat. Zusätzlich erhalten wir noch unverhältnismäßig große Aufgaben. Daher hatten wir auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll. Unsere Herangehensweise ist vermutlich trotzdem nicht die richtige also denke ich teile ich ihm dies doch lieber mit, anstatt ihn nur zu nerven, da dies vermutlich eher weniger zielführend und auch keine Lösung für unser Problem darstellt.

Hallo, ich wäre daran interessiert, wie und wo genau in der O365-Admin-Oberfläche nachgesehen werden kann!

Vielen Dank