Kann der Lehrer wirklich sehen, wer ihn auf Teams Stumm schaltet?

6 Antworten

Nein kann man nicht.

Unsere Englisch Lehrerin wurde mal stummgeschaltet und dann hat sie mit it gedroht. Da ich aber ein bischen Ahnung von it habe weiß ich dass das nicht möglich ist da die Datei (also die Datei die sagt das jemand irgdwenn anders stummschaltet hat) nicht existiert. Es handelt sich dabei nämlich um einen zahlencode der aber für alle Interaktionen dient. Das heißt der speichert alle Interaktionen in 3 und 4 .3 sind alle Interaktionen für die Anmeldung und 4 sind alle Interaktionen in der App (mit alle Interaktionen in der App ist sowas gemeint wie meeting beitreten, Hausaufgaben abgeben, auf zurück drücken). Also wird jeder Klick als eine 4 dargestellt.

Und es ist auch nicht so leicht an den Code überhaupt ranzukommen.

Du kannst denn ganz einfach von deinem Computer aus öffnen (in der Eingabeaufforderung) aber ein fremdes gerät dürfte das eigentlich nicht hinkriegen. Aber ein Lehrer kriegt diesen Code nur wenn er illegal auf deinen Rechner zugreifet. Und selbst das ist wieder nicht so leicht.

Also du siehst es ist eigentlich unmöglich.

Hoffe aber es war trotzdem lustig als der Lehrer bemerkt hat das er stumm ist/war.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kann er/sie nicht aber wenn er/sie alle Schüler auf Teilnehmer macht kann man ihn nt Stummschalten.

Also bei Moodle geht das - zumindest der Lehrer kann das sehen.

Nein, kann er nicht.

Sonst hätte er denjenigen auch schon zurechtgestutzt.

Nein, dies ist nicht möglich

Apprld  25.01.2021, 11:45

Nein kann er nicht ...Das sagen Lehrer nur damit man aufhört ...alles gut