Angst vor online Unterricht?

8 Antworten

Da musst du dir keine Sorgen machen. So Onlineunterricht läuft eigentlich relativ entspannt ab ( kann natürlich auch nachteil sein, da man kaum was lernt ). Du musst die Kamera übrigens nicht anschalten wenn du das nicht willst. Fals sich doch einer beschwert sagst hald die ist kaputt.

Ok denke mal darüber nach vor was genau du angst hast. Was wäre das schlimmste was passieren kann wenn man dich sieht?

klar irgendwelche eltern könnten reinkommen und ka irgendwas peinliches passiert... aber du wirst in der schule genauso angeschaut und ganz ehrlich... wenn dich einer sieht und denkt meine güte wie peinlich oder ka was dann ist das für die person 5 min danach komplett vergessen. Da passiert wieder was anderes. Ich würde schauen das du Dich vorher zurecht machst und dein lieblingsoutfit anziehst dann fühlst du dich wohler. Stell dir einen tee oder kaffe daneben und machs dir möglichst angenehm

Du hast bis jetzt denke ich mal noch nie Onlineunterricht gehabt. Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen und dann wird das alles schon gehen. Ich weiß jetzt nicht in welcher Klasse du bist, ich bin in der 10 und bei uns läuft alles wunderbar, auch mit der Kamera etc.

Du kannst dich auch ein bisschen motivieren mit dem Wissen, dass wenn ihr gut mitarbeitet, die Lehrer euch später belohnen werden (Mit Kuchen oder was weiß ich was)

War bei uns jedenfalls so (Haben von mehreren Lehrern zum Dank das ein oder andere bekommen.)

(FunFact: Ich bin in diesem Moment im Onlineunterricht)

Hoffe ich hab dir ein bisschen die Angst genommen ;)

J0T4T4  14.12.2020, 09:43
FunFact: Ich bin in diesem Moment im Onlineunterricht

Stark, ich auch. Ich liege zusätzlich auch noch im Bett ;)

Hallo ich kann dich irgendwie verstehen du hast einfang angst vor der Kamera dss geht sogar erfahrenen fernsehmachern so und du musst die Kamera nucht einschalten auch wenn die es wünschen andererseits wie soll der Lehrer wissen ob du am Unterricht teilnimmst ohne dich zu sehen du schaffst das dieser lockdown wird vorbei gehen

mary280  14.12.2020, 11:28

Er bekommr es mit. Denk mal nach....... 😉

Hast du allgemein angst zu telefonieren?

Du wirst dich auf jeden Fall dran gewöhnen und keiner darf dich zwingen, die Kamera anzumachen.