Sieht der Lehrer wer einen stummt bei Microsoft Teams?

4 Antworten

Wenn man weiß, wo man nachschauen muss, kann man als Host durchaus sehen, wer welchen Blödsinn macht.

Ich als Lehrer habe meinen Fokus, wenn ich unterrichte meist auf anderen Dingen. Wenn meine Schüler in einer Arbeitsphase sind, habe ich mehr Zeit auf solche Dinge zu achten, als wenn ich aktiv eine Diskussion leite oder etwas erkläre.

Man kann als Host auch in den Einstellungen vorher festlegen, was Teilnehmer dürfen und was nicht - diese Funktion habe ich einfach nicht freigegeben.

es gibt eine art logbuch, wo der Lehrer alles sieht, wer wann die Konferenz leavt, wer wann joint, wer wen stummt etc.

Ich habe das auch und da haben die Lehrer noch nie was sehen können. Aber wenn es dich stört, knast du ihn bitten, alle Mitschüler zu Teilnehmer degradieren. Dann können sie keinen entfernen oder stummschalten.

Soweit ich weiss nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung