Kann der Lehrer bei Microsoft Teams im log das Protokoll von vor drei Wochen aufrufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das möglich. Wenn die gespeichert werden kann der auch Protokolle von vor einem Jahr anschauen.

Panik muss da aber keiner haben. Man bekommt dafür einen Rüffel und evtl. eine Strafarbeit. Wenn man schon vor einer Strafarbeit Panik hat, dann sollte man an seiner Wahrnehmung der Welt arbeiten.

man kann nicht nach verfolgen wer jemanden rauskickt oder stummt. also macht einfach damit weiter :D

Lillymilla
Beitragsersteller

Ich habe jetzt von mehreren gehört, dass das verfolgbar ist. Kennst du dich mit dem Systhem denn aus?

Ich kenne mich mit Teams nicht aus, aber:

Gehe im Internet erst einmal davon aus, dass sehr viele Daten praktisch für immer gespeichert werden. Auch wenn dir die Datenmengen vielleicht viel erscheinen: Speicherplatz ist günstig und die verfügbaren Kapazitäten der Festplatten steigen durch die technische Entwicklung immer weiter. In den Daten liegt oft sehr viel Wert für die Unternehmen und daher werden die erhobenen Daten möglichst aufbewahrt.

Hey habe zurzeit das gleiche und konnte es euer Lehrer zurückverfolgen ?