Kann man bei Media Markt verhandeln?

7 Antworten

Hallo.

Versuchen kann man immer. Manchmal aber etwas flexibel sein.

Ja, klar, kann man, und manchmal springt eine Kleinigkeit dabei heraus.

Vor Weihnachten hatte Aldi Lichterketten im Angebot (oder war es Lidl?) und die gleiche Marke und Länge war bei Mediamarkt deutlich teurer. Als ich den Verkäufer darauf hinwies, hat er sie mir zum Aldipreis verkauft.

Auch bei Batterien für meine Kamera, die bei Mediamarkt das dreifache kosten von dem was sie im Versand kosten, habe ich sie zum Internetpreis bekommen.

Aber noch besser kann man mit den Conradmitarbeiter verhandeln, da sie fast ausnahmslos (Deutsch-)Türken und Araber sind, die das völlig OK finden, und zwar nicht gleich mit dem Rabatt rausrücken, aber wenn man hartnäckig ist, dann eben  doch. Ich habe bei Conrad nicht selber verhandelt, sondern war dort mit "meinem" Armenisch-Syrischen Flüchtling. Der wollte einen Laptop für seinen 11 jährigen Sohn haben, und den hat er zum sagenhaft günstigen Preis erhalten, nachdem er sehr lange auf Arabisch und Türkisch auf die Verkäufer eingeredet hat :-)

Ja kannst du. Nur bei Apple Geräten geht das nicht. Aber da der Preis unverbindlich ist kannst du handeln

Sicher kannst Du das:
Verkäufer: "Sie wollen Prozente? 19% MwSt kann ich ihnen schon einmal
                   geben".

Ja, das geht. Trotzdem solltest du lieber bei Amazon kaufen, da es nicht fair ist, sich dort die Beratung zu holen (durch Lesen von Rezensionen), und anschließend im lokalen Markt zu kaufen ;-)