Preis verhandeln bei Media Markt?
Ich würde mir gerne ein neues smartphone kaufen. Bei notebooksbilliger kostet es 993€ bei Amazon direkt 1299 bei Media markt 1379 und bei samsung direk 1149.
Hab ich die chance dass Media markt auf den notebokebiliger.de preis geht? Warum die anderen alle so hoch sind verstehe ich nicht. auf viele onlineshops ist es für 1000€ zu haben.
7 Antworten
wieso kaufst du das Handy jetzt nicht bei NBB?
ist doch ein seriöser Laden und liefert schnell.
Sonst bei Mediamarkt auf die Preisgarantie hinweisen und man kommt dir in der Regel entgegen
Mediamarkt hat eine Tiefpreisgarantie. das bedeutet, wenn man das gleiche Produkt günstiger findet, wird der Preis angepasst. zählt allerdings nur für seriöse Unternehmen und Angebote sind glaube ausgeschlossen
Also Verhandeln kann man prinzipiell immer. Das wird bei denen in ihrer Preisgestaltung auch mit einkalkuliert.
Für die Tiefpreisgarantie, also dass du den Preis garantiert bekommst, brauchst du die myMediaMarkt Karte.
Zusätzlich werden nur Amazon.de, Otto.de, Cyberport.de, Alternate.de, Notebooksbilliger.de, CoolBlue.de, Expert.de, Galaxus.de. MediaMarkt.de oder Saturn.de unterstützt.
Das jeweilige Produkt muss dabei vorrätig sein und innerhalb von drei Tagen geliefert werden. Auch stationäre Läden im Umkreis von jeweils 30 Kilometern werden berücksichtigt.
Hier kann man den günstigeren Preis etwa durch einen Flyer oder andere Werbeanzeige nachweisen.
Du kannst im Media Markt verhandeln, wenn du eine kompetente Person findest, die dazu berechtigt ist, das habe ich auch schon gemacht. Den Preis eines Online-Shops zu zeigen, wenn es wirklich das genau gleiche Produkt ist, ist auch ein gutes Argument. Von 1379 auf unter 1000 halte ich aber für unmöglich. Und bei den Differenzen bezweifele ich, dass es wirklich identische Produkte sind, vielleicht gibt es Unterschiede beim Arbeitsspeicher oder so.
Keine Chance. Einfach warten.
Würde NBB jetzt nicht unbedingt als seriös bezeichnen, die Rezensionen sprechen Bände...