Mit 15 bei Media Markt etwas kaufen (ungefähr 0-100 Euro)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dort alles kaufen, was keine Altersbeschränkung (16/18 Jahre) hat und wovon die Verkäufer ausgehen können, dass das ein 15 Jähriger bezahlen kann. Denn mit 15 Jahren bist du nicht voll geschäftstüchtig und kannst dir im Normalfall keine Waren im vierstelligen Bereich kaufen.

Kannst du. Allerdings könnte es sein, wenn du z.B eine Konsole kaufen möchtest, das sie es dir nicht verkaufen. Was auch rechtens ist.

Im Prinzip kannst du da kaufen, musst jedoch damit rechnen, dass es Einschränkungen gibt.