Kann man barfuß in Gummireitstiefel mit einem Pferd in ein See reiten?

8 Antworten

Theoretisch ja, mach dich aber darauf gefasst dass du ne Stunde brachst um deine Füsse wieder aus den Stiefeln zu bekommen ;)

Ich würde dir raten alte, schnürbare Schuhe zu nehmen. Am Besten kurze die am/über dem Knöchel enden. Die werden auch schneller trocken als die Stiefel.

Hey :)

Du könntest doch auch ganz einfach eine Hauptfrage mit mehreren 'Nebenfragen' in den Details machen, anstatt die ganze Zeit über das gleiche Thema zu spammen...

Zu deiner Frage: Ja kann man, allerdings barfuß in einem Gummireitstiefel fühlt sich ziemlich eklig an. Am besten ist es wenn man geeignetes Badezeug und/oder Badeschuhe anzieht, die wie ein Schuh sind aber halt fürs Wasser geeignet, falls man doch mal abspringen muss oder so.

LG

annaerbrecht
Beitragsersteller

hast du des schon mal gemacht

Sharry03  24.07.2015, 16:55
@annaerbrecht

Was meinst du? :)

Barfuß in Gummireitstiefel ja, in einen See reiten auch, allerdings war das eher eine Riesenpfütze und die Pferde konnten nur darin etwas plantschen, man konnte also sein normales Reitzeug anlassen. Eine Freundin von mir geht regelmäßig mit ihrem Pferd ins Wasser :)

annaerbrecht
Beitragsersteller
@Sharry03

ja ich meinte ob du schon mal in gummireitstiefel barfuß warst weil du oben geschrieben hast dass es eklig sei

barfuß, ohne Sattel und nackt (natürlich Du), das geht ganz gut.

Hallo

Dein schuhwerk tut  nichts zur sache.

Aber du solltest vorher absatteln. Weil dj nämlich sonst den ärger deines lebens bekommst. Ein gebadeter sattel ist für gewöhnlich hinüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!