Pferdeverleihen in Ruhrgebiet

2 Antworten

Der Reitstall Witting aus Ratingen macht an den Wochenenden, an denen schönes Wetter ist Gruppenausritte durch die Felder und den Aaper Wald auch mit schönen Galoppstrecken zwischendurch. Einfach mal anrufen und fragen, wann der nächste Ausritt stattfindet. In Oer Erkenschwick soll es auch einen Stall geben, wo man sich die Pferde für eigene Ausritte ausleihen kann (meine Schwester war mal dort).

Kenny30072011
Beitragsersteller

Ja, das ist schön aber ich will lieber in der Halle reiten. Aber danke für die Antwort. :)

baldgeloescht  03.07.2014, 15:08
@Kenny30072011

Kannst Du da auch, sozusagen "freies Reiten" in der Halle, Du bezahlst dann pro Reiten. Wenn Du Fortgeschrittener bist, dann kannst Du Dir das Pferd frei aussuchen.

Frag doch einfach mal bei einem Reitverein in der Nähe nach :) Die geben die bestimmt mal ein Schulpferd zum "ausleihen", vorrausgesetzt deine Reitkünste sind ok :) Viel Spaß!

Kenny30072011
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe schon viele Reitsport Hallen kontaktiert, die bieten nur Reitunterricht an den ich nicht brauche. Reite seit 16 Jahren. Und wenn ich mal reiten gehe und einen Anfänger dabei habe, ist es sehr unpraktisch direkt ins Gelände zu gehen. Deswegen suche ich was mit Halle.