Mal ne frage an die wo reiten wie bekommt man den heftigen schweißgeruch aus gummireitstiefel wieder weg und dass sie trocknen?

4 Antworten

Wie oft reitest Du denn in denen im Moment, dass sie gar nicht mehr trocknen. Und ist der Geruch wirklich soo schlimm für Dich? Ich trage fast täglich meine Gummireitstiefel im Moment. Da wird es dann schon manchmal unangenehm. Aber wenn ich nur 2 mal die Woche reiten würde, wäre es kein Problem für mich..

sandra110682  07.04.2016, 21:36

Huhu, was hast Du denn für eine Innensohle drin? Ich habe mom eine Innensohle aus Rindsleder drin. Damit geht es ganz gut, und das leder saugt den Schweiß gut auf. Hast Du dicke, oder dünne Socken an? LG Sandra

Oh, schwierig, vor allem, weil die nach wenigen Minuten wieder so stinken. Ich hatte mal welche gebraucht bekommen, aber nur zweimal angezogen: Zum einen wegen der Schwitzerei und zum anderen, weil die Dinger beim Reiten lernen ganz sicher nicht helfen. Lieber eine Leder-Stiefelette als ein ganzer Stiefel und der aus Gummi.

leg über nacht einen benutzten teebeutel rein. hört sich skurril an, wirkt aber

annaerbrecht
Beitragsersteller

warm oder kalt

Presidentsnow00  25.07.2015, 15:01
@annaerbrecht

ist relativ egal. ich trink den tee immer aus und leg in dann direkt rein wenn er noch ein wenig warm ist. aber der kühlt ja sowieso ab