Barfuss reiten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich öfters wenn ich z.B. mein Pferd im Sommer von der Koppel hole und Flip Flops an habe oder auch durchs Wasser reiten.

Im Sommer bin ich mit einem Pferd des öfteren am Strand geritten und zeitweise barfuß. Sind öfters ins Wasser rein und da sind Schuhe etwas hinderlich.

Barfuss, im Badeanzug und im Meer, auf einer Nachtwanderung und zu allem Überfluss gab's auch noch Glühwürmchen... Ja, das war total schön!

SonnenkindLena
Beitragsersteller

warst du mit deer schule unterwegs als du barfuss warstß

Beutelkind  20.10.2018, 20:24
@SonnenkindLena

Nee, Ferien auf einem Reiterhof! Ist aber schon sehr lange her! Heute geh ich nur noch mit Pferd oder Hund am Strand spazieren, das geht hier ab Oktober, da ist es für nackte Füße schon zu kalt! :)

Beutelkind  20.10.2018, 22:49
@SonnenkindLena

Das war mein erster Urlaub alleine auf einem Ponyhof, und ja, da waren auch andere Jugendliche mit auf dem Hof. Das war tatsächlich toll, ich fühlte mich irrsinnig erwachsen und bin das erste Mal alleine in eine Eisdiele gegangen und habe einen Eiskaffee getrunken, den durfte ich sonst nie :) Zum krönenden Abschluss der Ferienwoche waren wir in einer Dorfdisko, welche Erdbeerparadies hieß... Unter Aufsicht, natürlich! :)

Torrnado  21.10.2018, 01:28
@Beutelkind

Föhr....sosoo....scheint ja ne schöne Gegend zu sein ! :-))

Beutelkind  21.10.2018, 01:29
@Torrnado

War lange nicht mehr da, wird sich wohl etwas verändert haben...

Torrnado  21.10.2018, 01:30
@Beutelkind

oh ja...das glaube ich Dir ! ist aba bestimmt ne Reise wert :)

Barfuß reiten ohne Sattel ist an sich schon was schönes aber ist mir ehrlich gesagt ne Nummer zu gefährlich.
Es gibt oft Situationen wo man mal kurz absteigen muß und ohne festes Schuhwerk führe ich kein Pferd.
Ein Pferd kann schnell mal erschrecken und wenn ich da so an mein Kaltblut mit ner knappen Tonne denke wo die Hufe fast so groß sind wie mein eigener Fuß, kommt mir da nicht sonderliches wohlbehagen!!
Alles schön und recht, aber ich persönlich lass das lieber bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Ja hab im Urlaub mal am Strand einen Reitausflug mitgemacht wo wir mit den Pferden schwimmen gegangen sind, ins Wasser sind wir mit Badesachen, also folglich auch barfuß ;P

Ich bin zwar noch nie geritten aber stelle mir das barfuß sehr schön vor.

Vielleicht wird es ja irgendwann mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall