Kann man auch ohne Personalausweis weg fliegen?

3 Antworten

Du brauchst ein Dokument, mit dem du dich ausweisen kannst.

Wenn du keinen Perso hast, brauchst du einen gültigen Reisepass. Der muss aber auch noch eine bestimmte Zeit gültig sein.

Meistens sind das 6 Monate, kommt aber aufs Land an, wo man hin will.

Um solche Dinge solltest du dich eigentlich zeitnahe kümmern und nicht erst so knapp vor der Angst.

NitroDarth
Beitragsersteller

Ich habe einen anderen Ausweiß. so einen Schwerbehinderten von mir halt weil ich taub bin und der ist aktuell

Du brauchst einen Personalausweis oder Reisepass, um das Land zu verlassen. Du kannst morgen früh auf die Schnelle noch aufs Amt gehen und einen vorläufigen Perso ausstellen lassen. Der wird sofort ausgestellt, kostet aber natürlich extra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

NitroDarth
Beitragsersteller

Wieviel würde es kosten?

candycake22  14.07.2024, 23:40
@NitroDarth

Weiß ich nicht. Habe selbst nie einen beantragen müssen, ich kümmere mich rechtzeitig um meine Dokumente.

Kanarische Inseln.

Ausweis oder Reisepass, sonst wird es nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NitroDarth
Beitragsersteller

Hab halt einen alten Reisepass mit einem alten Kindes Foto