Kann man anstatt Paniermehl auch Toastbrot nehmen (Frikadelle)?

3 Antworten

Ja, geht auch. Angetrocknetes Toastbrot in Milch oder Wasser einweichen, ausdrücken und unterheben. Klassisch macht man es mit trockenen Brötchen.

Paniermehl macht man eigentlich nur hinein als Notbehelf, wenn die Masse zu feucht geworden ist.

Toastbrot leicht feucht machen, Ei dazu und Halb/halb Gehacktes, Gewürze, durchkneten, anbraten

Ja, kannst Du.