Frikadellen anstatt Weißbrot mit Milch nur Paniermehl?

6 Antworten

Das geht... besser ist es allerdings mit Weissbrot, wenn Du nur Paniermehl hast dann gib etwas Milch, Rahm oder auch Quark, oder Joghurt dazu dann werden sie nicht so trocken

500g Rinderhackfleisch

2 Eier

1 Scheibe Toastbrot

1 mittelgroße Zwiebel

1 Esslöffel Senf

Pfeffer, Salz, evtl. Knoblauch

Ja geht auch. Aber ich finde sie dann einfach zu trocken. Ich mache die Frikadellen mit Toastbrot in Milch eingweicht und über die Hackmasse ausdrücken das Brot mit Ei, Salz ,Pfeffer und ein wenig Senf ( nach Geschmack ). Und öfters in der Pfanne wenden. Und du hast schöne lockere Frikadellen ( bei uns heißen sie Boulletten 😊).

mit paniermehl ?? brrrrrr......

da biste nicht mehr weit vom mc donalds hundefutter weg...

ich mache das nur mit paniermehl, niemals brot in wasser oder milch, das finde ich ekelig.

angedünstet zwiebeln, salz, pfeffer, senf, 1-2 eier und paniermehl.

BEAFEE  23.01.2018, 17:47

Mach ich auch so....allerdings kommt bei mir noch ein Löffel Senf dazu...^^

L.G