Kann man als Student eine Kredit erhalten, wenn man genug Vermögen hat?

1 Antwort

Wo soll es denn eine Immobilie für weit unter 100 000 geben, die sich vermieten lässt?

Ratchetclank88
Beitragsersteller

Es ist alles nur rein Theoretisch, von mir aus kann auch 300.000€ Immobilien sein, wo aber auch als Student 300.000€ Vermögen hat.

ES IST NUR EIN BEISPIEL

ronalda  10.08.2024, 10:37
@Ratchetclank88

Es ist eine naive Annahme, dass sich durch Mieteinnahmen eine Wohnung finanzieren lässt.

Ratchetclank88
Beitragsersteller
@ronalda

Von mir aus, kann ich mit Dividenden (300.000€ -> ca 750€ Monatlich) Teil Kredit bezahlen, ist nur rein Theoretisch und ihr macht unnötig kompliziert. Ich frage halt nur ob man als Student Kredit kriegt, wenn man hohe Vermögen hat. Bruh naive Annahme 🤡

KaffeemitMilf  10.08.2024, 07:55

Das sind klassische Studioapartments für Studenten. Die gehen weg wie warme Semmel.

ronalda  10.08.2024, 07:57
@KaffeemitMilf

Für diesen Preis 100000 abzüglich Kaufnebenkosten? Außerdem vergisst du, dass auch laufende Kosten anfallen.

KaffeemitMilf  10.08.2024, 08:03
@ronalda

Ja also für unter 100.000€ wird es schwer, wenn da noch eine Reserve von 20k enthalten sein soll und die Nebenkosten. Das geht höchstens in Leipzig/Dresden, so die Ecke.