Immobilien Kredit von 190 tausend Euro wie lange abzahlen?

6 Antworten

Das findest du am besten mit einem immobilienrechnet heraus. Das Netz ist voll davon. Es kommt immer darauf an, welchen Zinssatz du herausverhandelst, mit weicher Tilgung du kalkulierst, ob du Sonderzahlungen vereinbarst und über welchen Zeitraum du den Kredit abschließt.

Aber 10 Jahre ist eine Hausnummer, da musst du wissen, was du machst.

Naja, kommt drauf an wie viel du pro monat zahlst.
Wenn du 20.000 im monat zahlst, dann dauert es nicht lange.

Das hängt zunächst von Deiner Bonität ab, denn die hat Einfluss auf den Zinssatz, den Dir die Bank anbieten wird. Weiterhin ist die Frage, welche Tilgung Du wählst, wer viel tilgt, ist den Kredit schneller los, hat aber eben auch eine höhere Rate. Klassische Baufinanzierungen sind auf bis zu 30 Jahre Laufzeit angelegt.

Bei 190k + Zinsen bist du bei einer Laufzeit von 10 Jahren bei um die 1800 Euro monatlich.

Je länger die Laufzeit, desto geringer die Rate.

habakuk63  10.04.2022, 08:18

Kredithai oder warum so teuer?

LisaAusPisa  10.04.2022, 09:27
@habakuk63

Muss ja auch was verdienen 🙄

Mal ernsthaft: Der FS spricht von 10 und nicht 21 oder 27 Jahren. Günstiger wird's dadurch nicht.

Kommt auf die monatliche Rate an.

Du kannst doch rechnen, oder?