Kann man als Sportlehrer auch als Fitnesstrainer im Gym arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir war ein Sportlehrer des Gymnasiums bekannt, der hier im örtlichen Fitnisstudio als Nebenjob gearbeitet hat. Der hatte auch keine andere Qualifikation außer seine berufliche für die Schule und war besser qualifiziert als die Meisten dort.

Vorschriften über die Qualifikation in einem Fitnisstudio gibt es keine, es kann jedoch sehr wohl eine Haftungsfrage für den Inhaber darstellen, wenn etwas passiert. Aus diesem Grunde ist er auch bemüht Trainerlizenzen und Co zu sammeln. Dies artet gelegentlich auch gerne mal aus.