Kann man als Deutscher nach Ungarn ziehen?

7 Antworten

Ja klar. Ich denke dass in Ungarn ein deutscher gern gesehen wird. Und die Müllabfuhr ist ein sehr wichtiger Beruf, in welchem sicherlich auch in Ungarn Personal gesucht wird

Klar geht das. Die produzieren auch viel Müll.

Velbert2  04.07.2024, 18:01

Vor allem verbalen.

Müllmänner braucht man immer und überall.

Du kannst in jedes EU-Land ziehen , also auch nach Ungarn.

In der EU darfst du frei deinen Wohnort und Beschäftigungsort wählen, solange du in einem Land wohnst das der EU angehört.

legomario
Beitragsersteller

Also ist Ungarn weniger problematisch als die Schweiz?

ultrarunner  04.07.2024, 17:58
@legomario

Ja. Die Schweiz ist wohl schwieriger, da sie nicht der EU angehört.

legomario
Beitragsersteller
@ultrarunner

Aber garantiert die EU-Angehörigkeit, dass es einfach ist? Ich glaube nicht.

vetranooo  04.07.2024, 18:01
@legomario

Was meinst du mit einfach? Nein, das Leben ist im Osten härter.

MrMixAlpak  04.07.2024, 20:09
@legomario

Kommt darauf an was du unter Einfach verstehst.

Dank der EU-Angehörigkeit kannst du frei deinen Wohnsitz innerhalb der EU wählen, d.h. wenn du in Ungarn wohnen möchtest darfst du das. Natürlich musst du trotzdem eine Wohnung finden und diese bezahlen wie jeder andere auch.