Allianz Arena in Regenbogenfarben zum Spiel morgen?

10 Antworten

Hallo,

Zum einem stimme ich dir zu, jedoch muss man auch beachten, dass Fußball nichts mit Politik zutun haben sollte und ein FC Bayern ja zum Beispiel ihr Trainingslager in Katar hat, wo Homosexualität noch mehr eingeschränkt ist, daher ist es ein bischen doppelmoralisch in Deutschland ein Zeichen zu setzen, aber in einem Land, wo es viel viel wichtiger ist etwas zu tun, nicht.

LG

kirk2021
Fragesteller

Die Idee kam nicht vom FCB, sondern von der Stadt München. Die FCB-Katar-Connection gefällt mir auch nicht

kololololololo  22.06.2021, 20:49
@kirk2021

OK, jedoch denke ich immer noch das die UEFA es richtig gemacht hat. Zudem muss man zur FC Bayern Katar Connection sagen, dass einige FC Bayern Spieler ja oft in Deutschland Solidarität zu Homosexuellen aussprechen, aber sich nicht in Katar für das Thema angagieren. Vor kurzem war es ja so, dass Manuel Neuer ein Regenbogenbinde getragen hat.

stimmt, ist halt einer von vielen dieser: ich bin lgbtq+ unterstützer aber sobald man was tun will sagen wir nein firmen, ist halt normal in dieser welt

Ich bin nicht gegen Toleranz und Diversität aller Art. Jeder soll leben, wie er es für richtig hält.
Jedoch muss man nicht alles politisieren. Das hat mittlerweile bedrohliche Ausmaße angenommen.

kirk2021
Fragesteller

Ich finde schon, dass man gegen Ungarn ein Zeichen setzen sollte. Im EU-Vertrag sind die Menschenrechte fest verankert - und Ungarn hat den auch unterschrieben!

Ifosil  22.06.2021, 17:28
@kirk2021

Das bei Ungarn sieht anders aus, aber geht ja hier um die Allianz Arena, der UEFA usw.

ulmimax  22.06.2021, 17:35
@kirk2021

Vor lauter Zeichensetzung finden wir bald den Weg nicht mehr.

Ist wie bei Verkehrsschildern.

kirk2021
Fragesteller
@Ifosil

Es geht doch nicht um die Allianz Arena, da ist halt das Spiel. Die UEFA ist ein europäischer Verein. Sollte der nicht auch den europäischen Werten verpflichtet sein?

randomUser01  22.06.2021, 17:25

Der Regenbogen ist kein politisches Symbol, sondern ein Zeichen für Akzeptanz und Gleichberechtigung.

Ifosil  22.06.2021, 17:29
@randomUser01

Da bin ich mir nicht mehr so sicher, in den USA hat das sehr radikale Dimensionen angenommen. Und klar, ein Zeichen setzen ist manchmal wichtig.

kirk2021
Fragesteller

Die UEFA ist ein europäische Vereinigung. Man könnte auch mal ein Zeichen für europäische Werte setzen, oder nicht?

Ifosil  22.06.2021, 23:18
@kirk2021

Ist das aber nicht etwas heuchlerisch? Die haben dringendere Probleme die sie angehen müssen. Damit lenkt man doch nur ab.

kirk2021
Fragesteller
@Ifosil

Man kann beides gleichzeitig tun. Und die Uefa hätte die Aktion nur abnicken müssen und zu ihren angeblich so wichtigen Werten wie Respekt und Toleranz stehen müssen, sonst nichts

Ifosil  23.06.2021, 14:16
@kirk2021

Dass die irgendwelche Werte vertreten glaubt doch eh keiner mehr. Geht doch nur noch um die Kohle, ich glaube da sind wir uns einige. Zu den Aktionen, mich stören sie nicht wirklich, finde es aber auch nicht in Ordnung damit überall konfrontiert zu werden.

Sport soll die Länder vereinen, nicht provozieren!

kirk2021
Fragesteller

Ist das eine Provokation? Seh ich aber ganz und gar nicht so. Wenn einer laufend provoziert, dann sind das Ungarn und Orban

randomUser01  22.06.2021, 17:26

Wer sich von einem Zeichen für Akzeptanz und Gleichberechtigung provoziert fühlt, ist selbst schuld.

Es ist Heuchelei von der UEFA, ja. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, das mich das massiv überraschen würde.