Kann man als Deutscher in Amerika Waffen schießen auf solchen Schießständen?

5 Antworten

Ja, das geht. Geht aber auch hier in Deutschland, dafür brauchst Du nicht so weit zu reisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Ja, aber das kannst du eigentlich in fast jedem Land. Ich empfehle Tschechien. Ist billiger und näher dran. Außerdem kann man dort fast genaus viel schießen wie in den USA oder vielleicht sogar mehr

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Aber absolut. Have ich dort schon gemacht. Du bekommst eine Sicherheitsbelehrung und Einweisung und musst was unterschreiben und natürlich Zahlen

Ja. Und man kann als Deutscher auch in Deutschland auf Schießständen schießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

DieDirk
Beitragsersteller

Ohne Waffenschein? Das geht? Aber da ist die Auswahl bestimmt viel beschränkter und es ist teurer, oder?

SuperKuhnibert4  07.08.2024, 00:21
@DieDirk

Nö, das ist ganz einfach. Erst mal schaust du im Internet, welche Schützenvereine es in der Gegend gibt. Dann fährst du hin, wann die geöffnet haben und kannst schießen. Du musst die Munition und meistens noch eine Nutzungsgebühr bezahlen und wirst vorher eingewiesen.

So habe ich auch angefangen.

DieDirk
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Nice, leider ist es schwer in Deutschland nen Waffenschein zu bekommen und sehr teuer bestimmt.

SuperKuhnibert4  07.08.2024, 00:24
@DieDirk

Erst mal solltest du wissen, dass man zum Waffenbesitz keinen Waffenschein, sondern eine Waffenbesitzkarte benötigt. Es kostet natürlich Geld, kein Zweifel. Aber im Verein zu schießen, ohne eigene Waffen zu erwerben, also mit Vereinswaffen, das kostet dich nicht viel.

wiki01  07.08.2024, 07:20
@DieDirk
Ohne Waffenschein?

Ein Waffenschein hat mit Schießen genau gar nichts zu tun.

Jeder darf das.