Amerika-ab welchem Alter welches Kaliber?

3 Antworten

Das kommt auf die verschiedenen Bundesstaaten an. In einigen gibt es keinerlei Beschränkungen und sogar extra Waffen für Kinder. So gibt es z.B. für Mädchen rosafarbene Pistolen und Gewehre. Für Jungs entsprechend in anderen Farben. Welches Kaliber die Kids verballern können hängt zwangsläufig mit der Größe zusammen. Können sie ein Gewehr halten dürfen sie bei Papa am Arm herumballern. In Deutschland völlig zurecht absolut Undenkbar. Das geht echt gar nicht.... Aber die Amerikaner zum großen Teil nicht richtig ticken weiß man ja....

Da gibt es kein einheitliches Gesetz. Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. In den USA dürfen aber Kinder je nach Bundesstaat mit Waffen aller Art herumballern, sobald sie sie halten können und der Rückstoß sie nicht umhaut. Die Waffenindustrie fertigt sogar spezielle Sturmgewehre in Kindergröße an.

Tatsächlich dürfen in einigen teilen der USA 6-jährige Kinder mit Knarren herumballern während das Märchen Rotkäppchen verboten ist.

https://www.heise.de/tp/features/USA-Waffenindustrie-wirbt-fuer-Sturmgewehre-fuer-Kinder-3378416.html

https://www.youtube.com/watch?v=MBpw0yBkElE

Flocha
Beitragsersteller

in welchem Teil darf man den so jung schon schießen?

Habkenname  20.09.2020, 21:29
@Flocha

Ich kann dir jetzt explizit keinen Bundesstaat nennen da die Gesetze in den USA sich sogar auf kommunaler Ebene unterscheiden können bzw. man allen Anschein nach sinnlose Gesetze hinzufügen kann, könnte es überall in den USA sein.

Zu sinnlosen Gesetzen:

In Florida ist es z.b. verboten nackt zu duschen oder unter Wasser zu pfeifen.

In Sterling Colorado muss eine frei laufende Katze Rückstrahler tragen.

Aber das kleine Mädchen das am Anfang des Videos mit der Pistole ballert ist wohl nicht älter als 5.

Hi,

das hat mit dem Alter kaum etwas zu tun.

Du musst körperlich und psychisch dazu in der Lage sein.