wie weit schießen echte waffen

12 Antworten

ein normale standardpistole schießt eine Kugel mit durchschnittlich 350 m/s ab

Highclass  23.10.2010, 15:17

eine* sry

Volker13  23.10.2010, 15:21
@Highclass

Hast Du die Frage nicht richtig gelesen? Hier war weder die Frage nach der Anfangsgeschwindigkeit (Vo) noch nach der Kandenz (theoretische Schussfolge) gestellt.

Highclass  23.10.2010, 15:28
@Volker13

Dann hat wohl keiner hier die frage richtig gelesen .. außer du

ScyllaCharybdis  23.10.2010, 16:05
@Volker13

davon ist doch die Anfangsgeschwindigkeit abhängig. Vielleicht solltest Du erst einmal zur Bundeswehr.

Volker13  23.10.2010, 16:21
@ScyllaCharybdis

Merkst Du es noch? Die Anfangsgeschwindigkeit ist von der Treibladung abhängig! Vielleicht solltest Du vielleicht mal zur Bundeswehr gehen.

Das ist bei jeder Waffe anders.

Du müsstest eigentlich nur bei Google nach der jeweiligen Waffe suchen, dann müsstest du auch einige Daten (wie diese) dazu finden können.

Das ist völlig unterschiedlich. Es kommt auf den Zweck an.

ScyllaCharybdis  23.10.2010, 16:04

hört sich schwammig formuliert an.

Volker13  23.10.2010, 16:18
@ScyllaCharybdis

Ach tatsächlich? Was ist daran schwammig. Das Geschoss der 3.57 Magnum fliegt jedenfalls nicht so weit, wie das einer Desert Eagle Kaliber 50.

Moderne Pistolen so ein bis zwei Kilometer, moderne Gewehre so vier bis sechs Kilometer. Auf die Entfernung trifft man allerdings nichts mehr. Das sind allerdings nur Annäherungswerte. Stell die Frage genauer, dann kann ich dir bessere Auskunft geben.