Was passiert, wenn man als Christ sich in Mekka befindet?

2 Antworten

Die Regierung Saudi-Arabiens beschränkt den Zugang zu Mekka nur auf Muslime. Die Dokumentation wird bei der Einreise überprüft, und jedem, der keinen Nachweis als Muslim erbringt, wird der Zugang verweigert. Die Strafe für Nicht-Muslime, die versuchen einzutreten, ist die Abschiebung aus dem Land und möglicherweise eine Geldstrafe.

Das ist keine Seltenheit, dass sich welche dorthin verirren. Sie werden meistens wieder herausgeleitet, es sei denn, es gibt einen Grund für sie, wie zum Beispiel ausländische Baufirmen.