Darf man als Christ Halloween feiern?

6 Antworten

Ja, natürlich (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Frage ist durchaus berechtigt. Ich persönlich lehne Halloween ab, da es einen satanischen Hintergrund hat. Es gibt für Christen genug andere Feste zu feiern, z.B. ist am selben Tag Reformationstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine Regeln. Alles ist dir erlaubt, aber es bringt dich nicht alles näher zu Gott. Kannst du selbst entscheiden.

Diejenigen die Geburtstag feiern und gerne Party machen, dürfen das auch. Also die Mehrheit. Nicht alle Feste müssen zwangsläufig christlich sein. Strenge Gruppen erlauben noch nicht mal Geburtstage zu feiern und Halloween dann auch nicht.

Das Christentum ist keine Spaßbremse. Ich verstehe gar nicht, wie du darauf kommen kannst, dass soetwas verboten sei. Es ist wirklich schlimm, dass die Religionen immer völlig mißverstanden und mißinterpretiert werden. Im Islam ist es ja ähnlich, wenn man sich die häufigen Fragen hier ansieht, nach denen irgendetwas Schönes haram sein soll.