Kann man Almighurt nach machen, wenn ja, wie?

5 Antworten

Ja, du machst deinen Joghurt einfach selber, dann frische Früchte rein. Ist viel gesünder als diese matschigen Obststückchen, die, z.B. bei Erdbeerjoghurt, sich als Erbbeeren tarnen und in Wirklichkeit rot gefärbte Apfelstücke sind. Um sich Erdbeerjoghurt nennen zu dürfen müssen tatsächlich 1-2 Stückchen Erdbeeren mit drinnen sein. Das gilt für alle Fruchtjoghurts.

1Jana
Beitragsersteller

Ich habe stichfesten Vanillejoghurt.

Vennesla  17.03.2022, 20:00
@1Jana

Den kannst du ganz einfach selber machen.

-1 Liter Milch in einem Topf auf 90 Grad erhitzen.

-1EL Naturjoghurt einrühren.

-Mark einer Vanilleschote dazugeben und gut umrühren

-Milch in saubere Gläser, z.B. Einmachgläser, abfüllen und verschließen.

-Die Gläser in den Ofen stellen und bei einer Temperatur von 50 Grad 12 Stunden ruhen lassen.

-Kontrolliere die Temperatur zwischendurch.

Je mehr Fett die Milch enthält, umso cremiger wird der Joghurt.

Einfachste und Beste ist:

Naturjoghurt und nach eigenem Geschmack Marmelade...

Wenn es mehr künstlich und nach Almi schmecken soll:

  • Farbstoff hinzufügen (Backware)
  • reichlich Zucker oder Süßstoff
  • viel weniger Marmelade
  • Geschmacksaromen aus der Backwelt einmischen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1Jana
Beitragsersteller

Ich habe stichfesten Vanillejoghurt.

Lactron  17.03.2022, 08:43
@1Jana

der ist halt schon komplett voll mit Aromen und weiterem.

Aber klar, schmeckt sicherlich nicht schlecht. Vanille mit Erdbeer(marmelade) ist ja sonst auch ok.

Wenn Du es etwas gesünder haben möchtest, dann kauf Dir einen Naturjoghurt ;)

1Jana
Beitragsersteller
@Lactron

Ich möchte es selber machen, den Joghurt und nicht kaufen.

Lactron  17.03.2022, 08:57
@1Jana

wenn Du ALLES selber machen möchtest... dann doch sicherlich nicht mit so einem fertigen Vanillejoghurt.

Ich will selbst ein Fahrrad bauen... verwende dafür ein anderes Fahrrad, mach neue Lichter hin und mal es anders an... Das ist NICHT selber machen.

1Jana
Beitragsersteller
@Lactron

Ich heb nicht einmal so einen Joghurt zuhause. Ich möchte nur einen Vanillejoghurt der nicht flüssig ist.

Du brauchst Milch, Jogurtkulturen, Zucker, Künstliches Aroma und Lebensmittelfarben. Vielleicht noch 1 - 3 g Früchte.

1Jana
Beitragsersteller

Nicht sehr ernsthaft geantwortet.

Naturjoguhrt, Obst rein fertig. Ist definitiv gesünder

1Jana
Beitragsersteller

Joghurt mild, Zucker, modifizierend Stärke, Verdickungsmittel: Pektine, Aroma, Farbstoff: Carotin.

NaIchHalt09  17.03.2022, 09:09
@1Jana

auf die Zutaten zum Joghurt kann man gut verzichten.

1Jana
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ich möchte einen Vanillejoghurt der nicht flüssig ist .

DERstobbel  17.03.2022, 09:28
@1Jana

Dan lass ihn länger reifen und nimm statt Obst halt Vanillemark... ist halt teuer

1Jana
Beitragsersteller
@DERstobbel

Vanillezucker oder Pudding geht nicht?

DERstobbel  17.03.2022, 09:51
@1Jana

Darum gehts doch gar nicht. Joghurt ist Joguhrt und Pudding ist Pudding.

wenn man das Zutatenrezept von Almighurt kennt kann man das sicherlich nachmachen.

1Jana
Beitragsersteller

Die steht drauf .

Powerbubi492  17.03.2022, 08:51
@1Jana

da steht zwar drauf was drin ist, aber das Firmengeheimnis findest du da nicht.

1Jana
Beitragsersteller
@Powerbubi492

Ich möchte gern einen Joghurt haben der so wird auch, wenn das nicht drin ist.

1Jana
Beitragsersteller
@Powerbubi492

Warum soll man keinen Vanillejoghurt hinbekommen und angedickten noch weniger ?

Powerbubi492  17.03.2022, 09:01
@1Jana

den bekommt man hin, aber der ist dann nicht so wie Almighurt, weil man nicht weiß wie lange der bei welcher Temperatur in welche Richtung gerührt wurde.