Fälschung von Almighurt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wahrscheinlich alles von Ehrmann hergestellt und unter diesem ähnlichen Namen über Discounter vertrieben.

Fruttaghurt gibts bei Lidl ... auch Ehrmann.

Viele Discounter verkaufen Markenartikel in No Name Verpackungen.

Es kann sein, dass der Hersteller von Almighurt auch Alpighurt produziert.

Es könnte sogar sein, daß das auch der almigurt ist nur unter anderem Namen. Das ist doch nichts ungewöhnliches und auch nicht verboten. So erreichen die Hersteller mehr Kunden, die, die auf billig gehen und die, die auf Marken achten. Aber selbst wenn das eine ganz andere Marke ist, wäre es sehr weit hergeholt, da einen Markenrechteverstoß zu sehen. Joghurt sieht nun einmal so aus, also ein bedruckter Plastikbecher mit einer Folie oben drauf usw. Und beide haben aus einem anderen Wort ein Wortspiel gemacht. Die einen haben die Alpen mit dem Wort Joghurt kombiniert, die anderen eine Alm. Nur weil beides mit Al anfängt, kannst du nicht von einer Täuschung reden. Ich verstehe jetzt auch nicht, was du als Privatperson da für nötig hälst, dagegen tun zu müssen. Wenn dir das nicht gefällt, mußt du ja das Produkt nicht kaufen. Es liegt ganz an Alpighurt, ob die dagegen vorgehen wollen. Die können den Klageweg einscheiten. Das geht dich aber doch nichts an.

Selistylerqueen
Beitragsersteller

Deswegen hab ich doch gefragt ob man dagegen was machen kann😂😂😂😂

DerTroll  29.06.2016, 21:05
@Selistylerqueen

ja du hast gefragt, was du dasgegen machen kannst. Und nicht, ob du etwas dasgegen machen sollst. Die Aussage in deinem Text stellt dar, daß du schon beschlossen hattest, etwas dagegen zu tun.

Selistylerqueen
Beitragsersteller
@DerTroll

Ja ok da hab ich mich falsch ausgedrückt seh ich auch ein

Aber egal.

Das witzige/interessante ist aber, das sich die beiden Joghurts leicht in der Zusammensetzung unterschriden, sowie beide im Aldi nebeneinander angeboten werden xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die sich das Design nicht patentiert haben, nein.

Als Privatperson kann man da eh nichts machen

Hector682  13.01.2024, 23:04

Design lässt sich nicht patentieren!