Sind die Gewinnspiele in Lebensmittelverpackungen fake?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewinner wird es geben, ob nun bei RTL, wenn es heißt "rufen Sie jetzt an und gewinnen sie 10.000 Euro...", oder bei Milchprodukten, Saft oder was auch immer.

Aber wie immer ist der durch diese Aktion eingespielte Gewinn größer als die Ausgabe (der Haupt- und die Nebengewinne).

Das sind im Falle der Mitmach + Gewinn-Spiele die eingefangenen Daten der Mitspieler, Handynummern, mail-Adressen, etc.

Bei RTL & Co. sind es die 50 Cent pro Anruf, die reichlich Gewinn abwerfen.

By the way: ich wüsste nicht, warum ich "an die Öffentlichkeit gehen" sollte, wenn ich bei einer dieser Aktionen den Hauptgewinn abgeräumt hätte.

Denke mal, die meisten würden es posten auf den bekannten Soz.Med. - aber darüber hinaus...? Denkbar, dass die lokale Tageszeitung ein Foto mit Vierzeiler veröffentlicht, wo dann der strahlende Gewinner die Hand von Frau "Müllermilch" schüttelt.

Habe bei dem Pizzaproduzenten Wagner mal den 1 Preis gewonnen.

Einen Flatscreen TV von Samsung im Wert von 3500 € und 1 Pizzaroller.

Also kein Fake. Können die sich gar nicht erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bergquelle72  03.06.2019, 16:23

...und heute "gehst Du damit an die Öffentlichkeit" ?

Ich hatte, vor ein paar Jahren, einen Deckel vom Müller Milchreis für so ein Gewinn spiel, da von hätte man aber 2 haben müssen um zu gewinnen. Was mich wunderte, verfalldatum des Reis, war selbes Datum vom ende des Gewinspieles.Dabei lief das Spiel ja nee ganze zeit. Ob es zufall war oder ob da irgendwas mit zu tun hat, das weis ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat tanzverbot ja auch schon oft vermutet. Würde mich auch mal interessieren hab jedenfalls noch nie von nem Gewinner gehört