Es sind TURNschläppchen. Also Schuhe, die man zum Geräte- und Bodenturnen trägt. Wenn das gerade Thema im Unterricht ist, kannst du die dazu auch anziehen.

Stehen hingegen andere Sportarten auf dem Plan, solltest du auch das dafür passende Schuhwerk tragen. In der Regel sind das ganz normale, klassische Turnschuhe, also Sneaker, im Schulsport, da diese recht vielseitig nutzbar für die verschiedenen Sportarten sind. Du kannst dir natürlich auch da für jede Sportart gesonderte Spezialschuhe kaufen. Aber ob deine Eltern das allein schon aus finanziellen Gründen mitmachen?

Also ich denke, innen, wenn ihr turnt mag das gehen, vielleicht auch noch bei Leichtathletik oder so, aber bei Fußball denke ich nicht.

Und außen auf dem Sportplatz ist auch keine so blendene Idee

Ich würde eher Nein sagen außer du turnst oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

112roee
Beitragsersteller

Warum

Julivida  21.11.2023, 20:55
@112roee

Beim Fußball würde das halt nicht gehen

Mund ich finde die Schuhe nicht schön

Für Bodenturnen, Geräteturnen & Tanz ja, für Ballsportarten und Leichtathletik nein.