Kann Kampfhund und Baby Gutgehen?


10.02.2025, 03:24

Hat irgend jemand eigene Erfahrung. oder kennt Trainer mit Dogo Erfahrung

5 Antworten

Super das du ihn nicht abgeben willst, aber du solltest dir eine gute Hunde Schule in deinem Umkreis suchen. Was Babys angeht, habe ich noch NIE etwas Negatives gehört und mitbekommen. Alles Liebe und Gute für euch. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mehrere Hunde

Diese Hunde sind in der Regel oft belastbarer als andere Hunde.

Als diese Hunde für Kämpfe genutzt wurden, war es ja wichtig, dass der Besitzer nach dem Kampf seinen Hund direkt wieder kontrollieren konnte. Deswegen wurden die Hunde so gezüchtet, dass sie nicht auf Menschen losgehen.

Wenn dein Hund gegen dich losgeht, dann ist da was extrem falsch gelaufen, in der Erziehung.

Und nur mal als Vergleich: ich hatte mal einen American Bulldog/Pitbull-Mix, 40 kg schwer. Der Hund kam aus dem Tierheim. Der Vorbesitzer musste ihn abgeben, weil er keine Haltungserlaubnis hatte. Er hatte also schon eine gewisse Erziehung, aber keine Ahnung, wie die aussah. Bei mir war der Hund allerdings immer brav und hat nie Probleme gemacht. Er war auch immer sehr ruhig, auch bei Kindern. Und auch unsere Meerschweinchen und Kaninchen hatten nichts zu befürchten. Ebenso Katzen. Ich war sogar mal Gassi in einer Gegend, in der ich vorher noch nie war, als uns eine Katze begegnete. Die beiden kannten sich nicht, trotzdem haben sich beide beschnuppert.

Was ich auch noch sagen wollte: gerade solche Hund sind oft belastbar. Die nehmen es nicht gleich übel, wenn es beim Spielen etwas rauer zugeht. Kleinere, leichtere Hunde sind da her nicht so belastbar, weil die eher Angst haben, dass ihnen was passieren könnte. Ich kenne selbst mehrere kleine Hunde, die sehr nervös sind und ständig kläffen, sobald Kinder in die Nähe kommen, aus Angst, sie könnten getreten werden.

Ein kleiner, leichter Hund dagegen hat da oft gewisse Ä


Bianca2000459 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 03:40

alles was du meinst ist die Historie von Pitbull und Stafford auf dem Menschen bezogen Tiere unterwürfig. ein Dogo ist eigenständig er wurde für die jagt auf Wildschweine Puma und Jaguar gezüchtet er jagt stunden wen nicht sogar tage hinter seine beute und selbst wen er nur knapst ist es mit großen folgen ein Pitbull hat beiße Kräfte von 230 PSI ein Dogo hat 500 PSI

Wende dich am Besten heute noch an die Seite "Chic und scharf" und kauf deinem Hund dort einen gut passenden Maulkorb und trainier ihm den Maulkorb auf. Im Moment ist dein Hund nur bei Bekannten nicht unter Kontrolle aber er zeigt bereits, dass er eigenständig handelt und wird eventuell auch mal einen Jogger unterwegs stellen und bei einem 50 Kilo Hund, der nicht unter Kontrolle ist haben unbeteiligte Menschen wenig Verständnis.

Ein gut sitzender Maulkorb stört einen Hund genauso wenig wie uns Menschen eine Brille aber du hast nicht mehr das Risiko, dass der Hund schnappt.

Als nächstes solltest du dir unbedingt Hilfe bei einem Trainer suchen und den Hund nicht mehr ableinen wenn er nur "meistens" hört.

Wenn Hunde, unabhängig von der Rasse, beißen dann meistens in der eigenen Familie.

Dass du dein Baby und den Hund nie allein lässt sollte selbstverständlich sein.


Bianca2000459 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:04

sag mal warum habe ich dass fass aufgemacht weil ich es nicht ernst nehme sag mal

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 12:41

Sag mal was redest du, Ich habe keinerlei auflagen in unserem Bundesland ist es kein listen Hund und er ist ausgebildet ein scharfer Schutzhund erstens ist der Tränner den ich kenne jetzt Rentner und in Spanien und zweitens ein Dogo umzurangieren ist das Problem und mein Hund läuft an einer Einmieter leine mit Maulkorb was meinst du echt ey. Hälts du mich für so unvorsichtig komm las gut sein.

Flauschy  10.02.2025, 12:49
@Bianca2000459

??? Dein Hund reagiert in manchen Situationen nicht laut deiner Aussage

"Er hat schon zwei mal zugeschnappt aus versehen wo er in rasche war der nimmt da nicht mehr wirklich was wahr"

Ich würde mich mit einem Hund, der nicht ansprechbar ist weil er in Rage ist (?) nicht wohlfühlen und kein Hund schnappt aus Versehen.

Und von Auflagen habe ich nichts geschrieben.

October2011  10.02.2025, 13:00
@Bianca2000459

Dein Hund hat schon zwei mal (!!!) zugeschnappt.

Dein Hund ist auch dazu fähig, nach deinem Baby oder Kleinkind zu schnappen und es lebensgefährlich zu verletzen.

Nimm' das bitte sehr, sehr ernst

Frag' im Bekanntenkreus nach, wer den Hund nehmen kann.

Ein grosser Hund, der beisst und ein Baby/ Kleinkind ist eine gefährliche Kombination.


Bianca2000459 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:42

Mehr kann ich dir nicht öffentlich sagen es sei den wir gehen in den privat Chat vor über vier Jahren ist mir was passiert das was man keiner frau wünscht Kahn ist ein Frauenhund das bedeutet kein man kommt an mich ran Kahn ist mein Schutz was ist aber wen er zu gut schützt noch deutliche kann ich es nicht sagen

October2011  10.02.2025, 13:46
@Bianca2000459

Das ist eine wirklich beschissene Situtation für dich, fühl dich gedrückt.

Du wirst deinen Weg finden. Und du wirst auch für Kahn einen Weg finden, wie es weiter geht.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:23

die Adoption stand schon im raum von Anfang an aber jetzt ändert sich was in mir ich versuche eine Lösung zu bekommen und das in 20 Wochen ok Wohnung Hund Baby Milieu noch deutlicher kann ich jetzt nicht werden hier.

October2011  10.02.2025, 13:36
@Bianca2000459

Frag' deine Freunde doch wenigstens, ob sie deinen Hund aufnehmen können, dann kannst du ihn immer wieder mal sehen.

Ich verstehe, wie schwer das für dich ist. Der Hund ist deine Familie. Dein Kind ist aber auch deine Familie.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 12:44

Der Hund Bleibt Brauch ich alleine Für meine eigenen Sicherheit

October2011  10.02.2025, 13:03
@Bianca2000459

Dir ist doch auch klar, das du dich jetzt entscheiden musst: der Hund oder das Baby.

Es darauf ankommen lassen, ob der Hund sich dein Baby greift oder nicht, geht nicht.

klar, geht sowas gut. Bin selbst mit einem, riesigen weißen Englischen Bullterrier Rüden aufgewachsen hiss KING leider hatte er einen Hertzfehler und wurde eingeschläfert rede selten drüber war scheiße echt. Aber er war so giftig zu jeden aber mir hat er nie etwas getan. Wende dich an Bullterrier und Dogo in not die kennen viele Leute und wissen bestimmt noch mehr um dir zu helfen also denne viel glück.