Ähnliche Hunderassen wie Labrador?

11 Antworten

da fällt mir auf anhieb nen golden retriever ein, oder rhodesian ridgebacks

Lady5  10.09.2009, 19:09

Rhodesian ridgebacks verlieren nicht so viel Haare ,das stimmt aber golden retriever sind ganz schlimm. Bernersennehund komischer weise verlieren nicht so viel Haare wie der GoldenR.

Buddysuperdog  10.09.2009, 21:23
@Lady5

was hat ein Labi und ein ridge gemeinsam...außer den Jagdtrieb gar nichts... das sind völlig unterschiedlich Charaktäre und nicht zu vergleichen. Der Retriever kann nur unter sich verglichen werden, aber nicht mit einer anderen Rasse oder Mischlingen, das ist so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde... geht auch nicht... Jede Rasse hat seine spez. Charakter und Wesenszüge, entweder man akzeptiert das oder man kauft sich einen Plüschhund...wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was...". Wir Menschen möchten doch auch so genommen werden wie wir sind, bei Hunden wird ein ganzer Wunschkatalog zu Grunde gelegt und natürlich springen darauf die Vermehrer an und bieten den windschnittigen nichthaarenden kjleinbleibenden welpigartigen immer stillen nie auffälligen Labrador an... Warum können die Menschen das Tier nicht so lassen wie es ist, sondern glauben immer wieder ein Anspruchsdenken an das Toier zu haben was es unbedingt erfüllen soll, vor Jahren war es der "weiße" Labrador, dann kam der "redfox" Labrador, jetzt sind es die schlanken windschnittigen jagdlichen Hibbeltiere, die kaum noch was mit einem Labi aus der Ursprungsform gemeinsam haben, irgendwann sieht diese tolle Rasse wie ein Tamagoschi aus...welch schlimme Vorstellung...

wenn du dir einen hund mit kurzen haaren anschaffst oder auch mit langen haaren - es gibt hundebürsten, z. b. den furminator. hunde haaren mindestens zweimal im jahr etwas mehr, aber wenn man jeden tag absaugt und das tier wirklich möchte ist das alles kein problem.

Lady5  10.09.2009, 19:08

Gerade Goldenretriever verlieren noch schlimmer Haare als Labbi

Buddysuperdog  10.09.2009, 21:14
@Lady5

stimmt zweifels ohne, dazu kommt noch das längere Haar in dem sich wesendlich mehr Dreck verfängt alsim Stockhaar des Labies

Ein Labradoodle (Mischung zwischen Labrador und Poodle) wäre etwa richtig!

golden retriver, bernasennen hunde,...