Schäferhund vs. Kampfhund
Die Polizei und bundeswehr haben ja viele DEUTSCHE Schäferhunde im einsatz. Würde so ein Deutscher Schäferhund theoretisch einen Kampf gegen einen Pitbull oder ähnlichen Kampfhund gewinnen können ??
12 Antworten
Sag mal, bist du noch ganz dicht? Du hörst dich ja an wie einer von "Duell der Tiere"! Erst mal sind das keine Kampfhunde, sondern Hunde mit erhöhtem Aggressionspotenzial und dann sind Schäferhunde der Polizei nicht "Stärker" oder so, nur weil sie darauf trainiert sind, Sprengstoff zu erschnüffeln, oder ihren Hundeführer durch Angreifen eines Verbrechers zu schützen. Die Frage find ich unmöglich, vor allem weil es sich anhört, als würdest du so ein Hundekampftyp sein, der eine neue, "abwechslungsreiche" Rassenzusammenstellung sucht, sein! Wieso fragst du so was eigentlich? Wieso sollte ein Schäferhund einen Pitbull angreifen? Hunde machen auch keine Rangkämpfe oder sowas. Die Rangordnung entscheidet sich durch emotionale Intelligenz. Wer den meisten Anspruch auf Liegeplätze, Futterstellen, Sozialkontakt usw. hat, ist der Rudelführer. Ein ranghohes Tier ist sehr anspruchsvoll und lässt sich nicht schnell beeindrucken, ein rangniedriges Tier ist schnell zu begeistern. Also: wärst du ein Hundefreund und würdest Interesse daran haben, diese fürchterlichen Hundekämpfe abzuschaffen, hättest du so eine Frage nicht gestellt. Mal davon abgesehen verteidigen die Hunde bei der Polizei die Menschen und sind nicht darus trainiert, andere Hunde umzulegen. Was hätte das denn bei der Polizei für einen Nutzen!? Und wie schon gesagt: Es gibt mittlerweile mehr Malinois als deutsche SH´s bei der PZ.


Ein Malinois ist ein belgischer Schäferhund..
Ein fucking Schäferhund!!!
Bist du noch ganz dicht ??.
Fuck..Wenn einer denkt er hätte Plan
Kampfhunde?
Du meinst sicherlich damit Hunde die in den Rasselisten und Hundegesetzen als „gefährliche Rassen“ eingestuft sind.
Normalveranlagte Hunde untereinander kämpfen doch nicht. In den allermeisten Fällen handelt es sich nur um laute und spektakuläre Schaukämpfe ohne festes Zubeißen, bei denen Verletzungen selten sind. Hunde trennen sich nach kurzer Zeit von selbst.
Natürlich , ein Kampfhund ist Ja nicht gleich eine Kampfmaschine die alles zerreist was ihm in den weg kommt , Schäferhunde sind ausgebildet und wahrscheinlich auch eine ecke schlauer . Natürlich sind Schäferhunde von der Polizei aber auch nicht darauf ausgebildet sich mit anderen Hunden zu beißen .
wenn er verliert, erschiesst sein herrchen den pitbull halt mit seiner dienstpistole, also was soll die frage?
die hunde haben die für andere dinge, als dass sie sie vor anderen hunden beschützen....
Kein Polizist wird seinen Hund mit der Dienstpistole erschießen! Schaust Du nur fern?
nicht seinen Hund, sondern den Pitbull. Und das passiert gar nicht so selten.
Warum denn gleich erschießen? Kann man nicht mit dem Pitbull über alles reden?
Was Ihr für Ideen habt .... :O)
Ich meine ja nur, weil die ja bestimmt auch viel mit gefährlichen Hunde zu tun haben, also die Pozilei :D
die werden dann im ernstfall erschossen. Und wenns nicht ganz so dramatisch ist beschlagnamt.
Mittlerweile gibt es mehr belgische als deutsche Schäferhunde bei der Polizei, aber das nur am Rande.
Deine Frage ist irrational und nicht zu beantworten, da es keine Kampfhunde gibt. ich sehe auch keinen Sinn darin zu wissen, wer so einen Kampf gewinnen würde. Es gibt Wichtigeres auf der Welt als die Belustigung für den Menschen bzgl zwei kämpfender Hunde -.-
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Listenhunde kein erhöhtes Aggressionspotential haben - es sind lediglich Hunde, die unter der Dummheit des Menschens leiden mussten.