Wie gut findet ihr einen Parkplatz?
wenn ihr mit dem Auto nach Hause kommt, wie schwer ist es bei euch einen Parkplatz zu finden? (Bedingung: außerhalb der Zeit, wo viele Arbeiten und weg sind und ein PKW, kein Kastenwagen oder so)
sehr einfach = eigener Parkplatz (am Haus oder Tiefgarage)
einfach= viele freie Lücken in eurer Straße, dass ihr nah am Haus parken könnt
mittel= nächster freier Parkplatz durchaus bis zu 500m vom Haus entfernt
schwierig= so gut wie unmöglich einen Platz zu finden, sodass ihr auf Fahrrad oder ÖPNV zurückgreift, nur um keinen Parkplatz finden zu müssen.
18 Stimmen
7 Antworten
ich habe glück, meine Koleginnen die in der gleichen Stadt wohnen können fast nie bei sich zuhause parken, aber ich muss egal zu welcher uhrzeit nie weiter als 30m von der wohnung zum auto laufen
Du Glückspilz. Sehr gut, ich versuche auch immer direkt vor der Tür zu parken 🅿️
Es kommt ja darauf an wo man wohnt
Auf dem Land einfacher als in der größeren Stadt. Also nicht vergleichbar.
Dafür hast du in der Stadt eine viel bessere Anbindung an den ÖPNV und brauchst eigentlich kein Auto.
Was auf dem Land wiederum nicht so ist, da bist tu ohne Auto "erschossen"
Eigenes großes Grundstück und Tiefgarage. Letzteres ist im Winter wirklich Gold wert. 👌🏻
Bei mir in der Gegend könnte man aber auch außerhalb relativ gut parken. Ist ein Randbezirk von Frankfurt. In anderen Stadtteilen sieht das ganz anders aus. 😄
Zu früh und Nachtschicht kein Problem. Wenn ich Spätschicht habe. Habe ich keine Chance auf ein Parkplatz in unmittelbarer Umgebung. Dann muss ich weiter weg parken. 200-300m.
Das kommt bei mir auf mehrere Faktoren an. Wenn ich recht spät (>20:00) nach Hause komme, wird es schwierig. Wenn es schönes Wetter ist und die ganzen Affen, die ihre Gartenparzelle in der Gartensparte vor meinem Haus haben, alles zu parken, dann wird es auch schwierig (Deswegen hoffe ich auf Minusgrate und Sturm, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin).
Aber im Regelfall stehe ich <50m von meiner Haustür entfernt.