Kann jemand die Steuer Reform Pläne der Parteien erklären?

2 Antworten

Damit liegst du im Kern goldrichtig, zwar stark heruntergebrochen aber trotzdem korrekt.

Es stimmt! Die Linke setzt in ihrer steuerlichen Politik tatsächlich auf die höchsten Erleichterungen für "Geringverdiener" von allen großen Parteien, und nimmt "Großverdiener" viel stärker in die Pflicht.

Bild zum Beitrag

Bei den Grünen im Kern der selbe Trend, aber auf allen Seiten gemäßigter und abgeschwächter.

Bild zum Beitrag

SPD, selber Trend, nochmal gemäßigter.

Bild zum Beitrag

Bei der CDU ist nun das erst mal eine Trendwende zu sehen, hier fangen Großverdiener an von der Steuerpolitik langsam zu profitieren.

Bild zum Beitrag

Bei der FDP nun der höchste steuerliche Vorteil für Großverdiener.

Bild zum Beitrag

Bei der AfD im Unterschied zur FDP wieder etwas abgeschwächter im Hinblick auf Großverdiener, aber trotzdem noch nicht so gemäßigt wie CDU, SPD, etc. Hier allerdings jetzt der absolute negativ Rekord im Hinblick auf Geringverdiener.

Bild zum Beitrag

Ausgearbeitet und aufgelistet im Manager Magazin, die sich ausführlich mit allen Steuerprogrammen in 2021 auseinandersetzt haben um alle Fakten zu erfassen und zusammen zu tragen.

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-was-die-steuerplaene-der-parteien-ihnen-bringen-a-242f3a76-ed9e-4ffc-8747-2b35150425d2

✌🏻

 - (Politik, Geld, Finanzen)  - (Politik, Geld, Finanzen)  - (Politik, Geld, Finanzen)  - (Politik, Geld, Finanzen)  - (Politik, Geld, Finanzen)  - (Politik, Geld, Finanzen)