Kann Israel die Hamas und die Hisbollah komplett zerschlagen?
Hallo Leute, kann Israel Hamas und Hisbollah zerschlagen?
7 Antworten
Komplett - nein. Genau wie Deutschland nie total entnazifiert wurde. In Deutschland gab es immer Nischen mit Neonazis und damit konnte man leben, und genauso kann Israel damit leben wenn es Nischen von Hamas, Hisbollah usw gibt.
Die Idee ist die Terrorregimes zu entmachten, und hoffentlich macht sich auch jemand Gedanken darueber wer das Machtvakuum dann fuellt. Denn wenn es wieder Iran und Qatar sind, wie in der Vergangenheit, dann geht alles wieder von vorn los.
Hamas und Hisbollah ist eine Ideologie bzw. Religion. So etwas ist in den Köpfen der Menschen. Welche Religion das ist, ist bekannt.
Nein, das ist nicht möglich. Ellimieren ja, auslöschen nicht.
Die Sicherheitslage in der Region ist nicht besser als vor einem Jahr.
Die Sicherheitslage in der Region ist nicht besser als vor einem Jahr
Vor einem Jahr hatten Hamas und Hizbullah eine intakte Führungsstruktur, ein volles Raketenarsenal und mehrere gut ausgebildete Spezialtruppen.
Nach meiner Wahrnehmung hat es da einen deutlichen Schwund gegeben.
Immerhin gibt es Israel noch. Das erklärte Ziel der Terroristen Hamas, Hisbollah, Iran, Huthi Israel zu zerschlagen,wurde nicht erreicht.
Davon war nie die Rede, sie zu zerschlagen.
Ziel war es, Hamas kampfunfähig zu machen, damit der seit 2008, mehrmals tägliche Beschuss auf Zivilisten endlich aufhört.
Und die Hisbollah bis hinter den Litanie-Fluss zuruck zu drängen, sie militärisch zu zwingen, UN-Resolution 1701 einzuhalten. Damit würde auch der mehrmals täglich ununterbrochene Beschuss gegen isr. Zivilisten seit durchgehend einem Jahr aufhören.
Danach können die fast 100.000 Bewohner in Nord-Israel auch wieder in ihre Häuser zurück kehren.
Denke das wird wohl nicht gelingen, da hier auch eine Menge ausländischer Staaten ihre Finger im Spiel haben die diese Terroristen aktiv unterstützen.
So sitzt etwa die Führung der Hamas in Katar und die Hisbollah wird vom Iran aus geführt.
Was Israel erreichen kann ist, das man die lokalen Führer ausschaltet und diese Organisationen lahmlegt oder stark einschränkt in ihren Fähigkeiten gegen Israel los zu schlagen.
Ich persönlich würde mir wünschen das diese Organisationen so stark geschädigt werden das ein Friede möglich wird.
viel Glück in Israel ! Ich hoffe euch allen passiert nichts 👍🇮🇱