Kann Inkasso jemanden in einem anderen Land finden?

5 Antworten

Wenn das Inkassobüro die Forderung aufgekauft hat, wird es versuchen, ihn zu finden um an das Geld zu kommen.

Bestraft werden kann er wegen etwaiger Vollstreckungsvereitelung. Grundsätzlich aber darf in Deutschland jeder Mensch seinen Wohnsitz frei wählen, auch wenn er ins Ausland geht.

Wenn das Inkassobüro die Forderung nur für den Gläubiger eintreiben soll, dann wird es diesem berichten, wenn die Briefe zurückkommen und der Gläubiger muß selber aktiv werden = versuchen, den Schuldner im Ausland aufzuspüren bzw. aufspüren zu lassen.

Wenn Sie die Adresse haben.

Aber da die Abzockerbuden meist kostenlos arbeiten, bzw. die Forderungen aufkaufen, lohnt sich dieser Aufwand gar nicht.

finden ja, bestrafen nein.... das ist aufgabe von Gerichten. Umziehen ist keine Straftat, die kosten fürs Auffinden hat allerdings der Schuldner zu tragen

Schulden machen, nichts bezahlen und dann abhauen.

Tolle Einstellung. Er soll zu dem was er getan hat stehen und die Schulden bezahlen

Und ja, diese Inkassobüros sind unerbittlich. Die jagen den Schuldner.

Betrafen kann und darf nur ein Gericht

Ein Inkasso darf genau das was du auch darfst und mehr nicht!

aLejadrocs
Beitragsersteller

Was heißt dass denn?
Kann Inkasso nichts machen?