Kann in Deutschland Krieg kommen (Angst)?

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen, die Experten hier, welche niemals vor Ort waren und den alten UdSSR und neuen russischen Laden, weder vorn, noch hinten kennen, wissen doch alles ganz genau ----- AUS DER ZEITUNG ------ woher sonst. Russland wird nicht die Nato angreifen. Das ist utopisch. Andererseits verfügen sie über eine inzwischen wahrhaftig kampf/kriegserfahrene Armee. Bei der Ukraine wären sie schon lange durch, ohne das Geld und die Waffen aus dem Westen! Für die Bundeswehr brauchen sie nur die Feuerwehr. Welcher Soldat "von diesem Bundeswehr-Haufen" kennt die Sturmbahn bei minus 25 Grad Celsius und Schneetreiben, in voller Ausrüstung. Oder 200 m schwimmen, in voller Ausrüstung (einschließlich Stahlhelm) mit Waffe und Handgranaten. Oder haben wir inzwischen eine neue NVA. Wäre mir aber neu! Also vertraue auf diese "extrem fähigen" Experten. Schon hast du deine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ponter bestätigt

Hallo Estragon777,

Kann in Deutschland Krieg kommen (Angst)?

Nein, der ist bis auf weiteres völlig unwahrscheinlich:

Solange die Ukraine weiterhin genügend im Stande ist, die zu Hunderttausenden eingefallenen russischen Terroristen einzudämmen und in Schach zu halten, sicher nicht.

Krieg gibt es dann, wenn jemand ihn führen will.

Dass das verbrecherische russische Terror-Regime unfassbar mordlüstern und kriegswütig ist, sieht man nicht nur seit zweieinhalb Jahren in der Ukraine, sondern die führen bereits zurück bis zu Putins Machtübernahme 1999 (!) nahezu ununterbrochen völlig illegale Kriege.

Und Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime sind auch die EINZIGEN, die eskalieren und noch viel mehr Krieg wollen.

Die wollen bekanntlich auch weit mehr als "nur" die Ukraine erobern und unterwerfen; sondern die träumen längst völlig offen und unverblümt von der russischen Vorherrschaft über die ganze Welt.

Das wiederum schaffen sie aber nur, wenn sie immer größere und ausgedehntere Kriege führen. Und genau das war eigentlich von Anfang an tatsächlich deren Idee:

Man muss sich dazu immer die wahren und ursprünglichen russischen Kriegspläne vor Augen stellen:

Enthauptungsschlag auf Kiew, Beseitigung der demokratischen Regierung und dann Einsetzung einer russischen Marionettenregierung sowie rasche Unterwerfung der gesamten Ukraine und nachfolgend erneute, total illegale und unwirksame, völlig gefälschte Scheinreferenden, dass die Ukrainer "mit überwältigender Mehrheit" dafür gestimmt hätten, dass die bisherige demokratische freiheitliche rechtsstaatliche Ukraine aufhören soll zu existieren, weil sie ja viel lieber unter der völlig menschenverachtenden und total repressiven, völlig rechtlosen Diktatur des verbrecherischen russischen Terror-Regimes leben und ein Teil Russlands sein wollen, wo ein Menschenleben keinen Kopeken mehr wert ist; geschweige denn einen Rubel ... .

Dabei hätte es mehrere ganz gewichtige Ergebnisse für das verbrecherische russische Terror-Regime gegeben:

Erstens hätte man sofort hemmungslos in ganz großem Stil gigantische Zwangsrekrutierungen bei den Ukrainern durchgeführt, um frisches Kanonenfutter für weitere russische Unterwerfungs-Feldzüge zu haben sowie um die Entstehung von Partisanenbewegungen möglichst von Anfang an einzudämmen.

Zweitens wären die dadurch blitzartig erlangten ukrainischen Militärbestände eine gewaltige Aufstockung für das Waffenarsenal des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gewesen.

Drittens hätte es auch sofort die ukrainische Industrie (nicht zuletzt die Stahlindustrie) zur Verfügung gehabt, um so rasch weitere Kriegswaffen zu produzieren.

Viertens hätte das verbrecherische russische Terror-Regime die gesamten ukrainischen Exporte zu frischem Geld für die russische Kriegskasse machen können, wie das mit gestohlenem ukrainischen Getreide und Stahl bereits in ganz großem Stil gemacht hat.

Fünftens hätte das russische Regime mit einem raschen und erfolgreichen Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine die freien demokratischen Staaten fast völlig unvorbereitet überrumpelt und zusammen mit Putins unablässigen Atom-Drohungen sowie seinen auch bei uns weithin verbreiteten Hetzpropaganda-Lügen und nicht zuletzt einer damals noch völligen Abhängigkeit Deutschlands vom russischen Gas sehr wirkungsvoll dafür sorgen können, dass aus Erschrecken und Angst größere Gegenwehr unterblieben wäre, selbst wenn das russische Militär dann als nächstes auch Moldawien und die baltischen Staaten eingenommen hätte.

Das verbrecherische russische Terror-Regime verfolgt mit seinem Unterwerfungs- und Völkermordkrieg in Wirklichkeit ganz klar erklärte Ziele:

Zum einen: Die hilf-, willen- und wehrlose Unterwerfung der gesamten Ukraine. Das verbrecherische russische Terror-Regime will genau das nach wie vor mit aller Gewalt absolut kompromisslos erreichen und verweigert diesbezüglich bekanntlich bereits seit rund 10 Jahren (!) absolut hartnäckig jegliche ernsthafte Diplomatie und Verhandlungen.

Und zum anderen – und noch weit dramatischer:

Die komplette Beseitigung der bisherigen, nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges bewusst festgelegte Welt-Friedensordnung auf Basis des Internationalen Völkerrechts, bei dessen Errichtung die Sowjetunion Gründungsmitglied war und dem sich nach dem Zerbrechen derselben auch die Russische Föderation ausdrücklich unterworfen hat – die aber das verbrecherische russische Terror-Regime bekanntlich bereits seit Putins Machtübernahme 1999 unentwegt mit Füßen tritt und darauf spuckt, um selber die Vorherrschaft über möglichst weite Teile der gesamten Welt zu erringen.

Was Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime in der Ukraine (und auch in zahlreichen weiteren Ländern) machen, ist nichts anderes als ein weltpolitischer Amoklauf mit grausamsten, brutalen und barbarischen Angriffen auf die völlig unschuldige Zivilbevölkerung eines fremden, souveränen, demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaates.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hatte sich im eigenen Größenwahn von Anfang an zweifelsohne darauf eingestellt, die NATO-Staaten zu überrumpeln und militärisch herauszufordern, so dass diesen kaum Zeit zur Vorbereitung geblieben wäre.

DAS hätte die Kriegsgefahr auch bei uns drastisch erhöht.

Denn die russische Propaganda behauptet ja bereits seit Jahren, die gescheiterte, ehemalige sogenannte "DDR" wäre nicht friedlich wiedervereinigt, sondern angeblich von der Bundesrepublik Deutschland "annektiert" worden ... 🤦‍♂️.

Im Fall der Ukraine sieht man ganz deutlich, was als nächstes passiert, wenn die russische Hetzlügen-Propaganda zuvor jahrelang gewissen-, scham- und skrupellose Lügen verbreitet ... .

Bis jetzt ist das verbrecherische russische Terror-Regime zu unser aller Glück bei seinen Kriegsplänen noch nicht weit gekommen, sondern dank der geradezu heldenhaften Ukraine sofort total gestrauchelt.

Putins Unterwerfungs- und Völkermordkrieg verläuft bekanntlich für das verbrecherische russische Terror-Regime völlig verheerend und desaströs; und die Situation in der Russischen Föderation wird für das verbrecherische russische Terror-Regime immer katastrophaler:

Bereits nach den ersten acht Wochen (!) dieses Krieges haben die in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen mehr Verluste erlitten als die Sowjetarmee in zehn Jahren (!) sowjetischem Afghanistan-Krieg, wo sie beim Unterwerfungs-Versuch bekanntlich ebenfalls krachend gescheitert ist.

Inzwischen betragen die russischen Verluste nach nicht einmal zwei Jahren weit mehr als das Zwanzigfache (!) dessen, wie sie nach zehn Jahren völlig erfolglosem Krieg in Afghanistan waren.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat eine unvorstellbar große Zahl seiner Kämpfer verloren, die es nicht einfach beliebig nachrekrutieren kann, sondern wo in Russland inzwischen unter anderem Moscheen gestürmt und Leute vom Gebet weg oder auch auf offener Straße aufgegriffen und zum Kriegsdienst rekrutiert sowie inzwischen bereits aus dem Ausland eingeschleppt werden und auf allen möglichen und unmöglichen anderen Wegen versucht wird, überhaupt noch an frisches Kanonenfutter zu gelangen.

Das verbrecherische russische Terror-Regime kann nicht endlos nachrekrutieren; und die Zwangsrekrutierten haben bekanntlich keinerlei Motivation.

Selbst wenn die russischen Terroristen nicht bei jedem einzelnen Kilometer mehr als Zehntausend Verluste erleiden, wie es schon vorgekommen ist, ist es trotzdem längst völlig aussichtslos für das verbrecherische russische Terror-Regime. Da ist es kein Wunder, dass die russische Hetz-Propaganda inzwischen jeden einzelnen kleinen Kilometer an Landgewinn ganz in der Nähe der russischen Grenze total verzweifelt derart feiert, als hätten sie gleich mehrere Kontinente komplett unterworfen.

Desweiteren haben die russischen Terroristen die Kontrolle über das Schwarze mehr oder weniger komplett verloren: Die Ukraine konnte inzwischen zahlreiche Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte einschließlich deren Flaggschiff entweder direkt versenken oder z.T. irreparabel beschädigen und die Flotte weitestgehend neutralisieren.

Die russischen Terroristen mussten ihre Flotte von der ukrainischen Krim-Halbinsel zu größten Teilen abziehen und mehrere Hundert Kilometer (!) weiter östlich verlegen (was im nautischen Bereich enorme Distanzen sind); und selbst dort werden sie nach wie vor immer wieder angegriffen.

Die ukrainischen Exporte sind inzwischen wieder nahe des Vorkriegs-Niveaus; und die russischen Terroristen sind im Schwarzen Meer mit ihren Blockadeversuchen krachend gescheitert.

Für ein Land ohne eigene Marine wie die Ukraine ist das ein ganz gewaltiger Erfolg.

Kein Staat der Welt könnte die enormen Verluste an Schiffen, Flugzeugen (darunter hochseltene und wertvolle Spezialflugzeuge), Hubschraubern, Panzern usw., die das verbrecherische russische Terror-Regime inzwischen erlitten hat, auch nur annähernd ausgleichen und im nötigen Tempo nachproduzieren; und mit jedem weiteren Kriegstag verliert das verbrecherische russische Terror-Regime noch weit mehr an Ausrüstung. Ohne kräftige Unterstützung von anderen Schurken wie z.B. aus dem Iran oder Nordkorea hätte das verbrecherische russische Terror-Regime längst militärisch größte Probleme, seinen Krieg überhaupt noch fortsetzen zu können.

Ebenso verzweifelt wie aussichtslos versucht das verbrecherische russische Terror-Regime, gegen die wirtschaftlichen Folgen seines Krieges für Russland anzukämpfen: Die Sanktionen der freien demokratischen Staaten sind hochwirksam, wie selbst Putin trotz all seiner anfänglichen Lügen inzwischen schon seit Monaten immer wieder völlig zerknirscht und kleinlaut einräumen muss; die Chinesen haben sich längst ganz deutlich abgewandt und distanzieren sich; mit denen ist kein Geld zu verdienen.

Die russische Wirtschaft überhitzt bereits jetzt extrem, die Inflation grassiert, der Leitzins musste erst kürzlich ein weiteres Mal angehoben werden – diesmal um zwei volle (!) Prozentpunkte auf derzeit 18% (!) – die Benzinpreise rauschen nach oben, das verbrecherische russische Terror-Regime muss massive Steuer-Erhöhungen erzwingen und und und ... .

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat nicht "endlos Zeit", und es hat längst keine realistischen zusätzlichen Trümpfe mehr, die er in seinem Krieg noch ziehen könnte, sondern es kommt an allen Punkten immer dramatischer an seine Grenzen und ist schon lange am äußersten Ende der Fahnenstange angekommen.

Und das alles bis auf weiteres ohne jegliche realistische Aussicht, dass das verbrecherische russische Terror-Regime auch nur ein einziges seiner Kriegsziele erreichen könnte – solange die in jeglicher Hinsicht völlig alternativlose Unterstützung der Ukraine ungebrochen anhält.

Das verbrecherische russische Terror-Regime ist längst krachend gescheitert, aber es will das immer noch nicht wahrhaben.

Angesichts dessen, dass Putins Terroristen in der Ukraine nach bald zweieinhalb Jahren (!) immer noch erst ganz weit im Osten stehen und nur im Meter-Bereich (!) vorankommen, so dass die russische Hetzlügen-Propaganda inzwischen völlig verzweifelt die Einnahme jedes noch so kleinen Dorfes ganz in der Nähe der russischen Grenze derart "feiern" muss, als hätten die russischen Terroristen gleich mehrere Kontinente komplett unterworfen; und dass dem verbrecherischen russischen Terror-Regime jetzt der Arsch total auf Grundeis geht, wenn die Ukraine auch in Russland militärische Ziele angreifen darf, wissen Putin und sein verbrecherisches russischen Terror-Regime derzeit ganz genau, dass sie sich eine Eskalation ihres Krieges auf gar keinen Fall erlauben können, schon gar nicht mit der NATO oder einem NATO-Mitgliedsstaat.

Sonst sind sie dermaßen schnell besiegt, dass sie selber es gar nicht fassen können.

Genau das wissen sie auch; und das wollen sie aber nicht.

Es ist also das Beste für uns alle, dass die russischen Terroristen derzeit kaum über ihre Stellungen ganz im Osten der Ukraine – und immer noch Hunderte km von der ukrainischen Westgrenze entfernt – hinauskommen.

Und umso wichtiger ist es, alles dafür zu tun, dass sie nicht nur möglichst keine weiteren Fortschritte machen können, sondern dass die Ukraine sie weiter möglichst enorm abnutzen und am Ende sogar zurückschlagen kann – auch indem man die richtigen Parteien wählt, nämlich diejenigen, die sofort bereit waren, die überfallene Ukraine ohne jegliches Zögern umfassend und großzügig zu unterstützen und die dies auf jeden Fall zweifellos weiterhin in ganz großzügiger Weise machen werden.

Damals vor noch nicht einmal Hundert Jahren hat man bei Hitler genau diesen Fehler gemacht, die Nazi-Terroristen nicht schon ganz frühzeitig zu stoppen.

Was dabei herausgekommen ist, war der bislang größte und entsetzlichste Weltkrieg.

Jeder vernünftige Mensch, der aus der historischen Geschichte die korrekten Lehren zieht, versteht es daher absolut bestens, dass es völlig alternativlos ist, die Ukraine bestmöglich und umfassend dabei zu unterstützen, die mordlüsternen russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen und maximal in Schach zu halten – durchaus bereits auf russischem Territorium, weil das am effektivsten ist, um deren weiteres Morden in der Ukraine bestmöglich zu verhindern.

Denn jeder einzelne Meter, den Putin in der Ukraine am Ende als Erfolg verbuchen könnte, wäre völlig verheerend und würde seinen Kriegshunger nur weiter befeuern.

Putin wird nicht von selber aufhören, Kriege zu führen, sondern er wird mit aller Gewalt soweit gehen, wie man ihn kommen lässt.

Genau deswegen ist die weitere umfassende und großzügige Unterstützung der völlig grundlos und unprovoziert überfallenen Ukraine durch die freien demokratischen Staaten einschließlich der NATO im Interesse unser aller Sicherheit das Beste, was wir tun können, um eine russische Ausweitung des Krieges und noch weit größere Kriege zu verhindern.

Du musst Dir übrigens dessen bewusst sein, dass die russische Hetzlügen-Propaganda auf allen Kanälen versucht, bei den Menschen Kriegs-Angst zu schüren, um damit eine weitere Unterstützung der Ukraine in der Bevölkerung zu untergraben.

Doch wie aufgezeigt würde genau das jedoch das tatsächliche Risiko größerer Kriege in Wirklichkeit enorm steigern. Genau das werden Dir die russischen Lügner aber nicht so sagen, sondern die lügen Dich eben auf allen Kanälen himmelschreiend an.

Fall auch nicht auf irgendwelche scheinheiligen "Pseudo-Pazifisten" herein, die irgendwas von "Frieden" faseln, aber damit in Wirklichkeit ebenfalls nur die Unterstützung der Ukraine untergraben wollen; wie z.B. die sog. "AfD" oder BSW.

Deswegen ist es wichtig, dass Du auf sowas nicht hereinfällst.

Frieden gibt es erst dann wieder, wenn das verbrecherische russische Terror-Regime gescheitert aufgeben muss.

Und damit es auch so bleibt, ist es wichtig, die Ukraine weiter umfassend zu unterstützen.

Das ist das allerbeste, was wir tun können, nicht nur um in der Ukraine Menschenleben zu retten, sondern auch bei uns eine Kriegsgefahr abzuwenden.

Liebe Grüße 🙂

Von Experte Ralph9 bestätigt
Kann in Deutschland Krieg kommen (Angst)?

Ja, können tut fast alles, allerdings ist ein Krieg in Deutschland in absehbarer Zukunft äußerst unwahrscheinlich. Liegt u.a. daran, dass es keinen potentiellen Feind gibt, diesbezüglich fällt Russland übrigens aus. Ein Angriff auf Deutschland würde den Verteidigungsfall und in der Folge den Bündnisfall der NATO auslösen. Putin ist klar dass Russland gegen das Bündnis keine Chance hat.

Im Übrigen war die NATO schon immer Teil des Szenarios eines Angriffs auf die Bundesrepublik.

dass das deutsche Militär zu wenig Soldaten hat

Die Mannstärke einer Armee ist heutzutage nicht mehr maßgebend.

All das zu lesen bereitet mir Bauchschmerzen.

Dann lies doch einfach etwas anderes, ich bspw lese gerne mal ein gutes Buch. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass es bildet.

Ich würde dann vorher gerne flüchten

😄 Ja, schon lustig, das glauben hier viele immer wieder, aber dazu würde es aus verschiedenen Gründen im Falle eines Krieges nicht kommen. Warum das so ist, wurde hier bereits unzählige Male erläutert.

Ich wünsche noch einen schönen Sommer und ein angenehmes Leben!

Estragon777
Beitragsersteller

Danke dir für die motivierende Antwort! Jedoch, warum würde es zu einer Flucht nicht kommen ?

ponter  04.08.2024, 13:50
@Estragon777

Wie gesagt, wurde unzählige Male erläutert.

Der Verteidigungsfall in Deutschland würde alle Länder ringsherum und in West/Nordeuropa betreffen, überall würden die Grenzen geschlossen werden. Da eine Fluchtwelle von mehreren zehn Millionen Menschen aus verschiedenen Ländern Europas zu erwarten wäre, könnte dies zu einer humanitären Katastrophe führen, kein Land könnte diese Zahlen kompensieren.

Eine Flucht länger im Vorfeld würden die Meisten nicht antreten, da sich ein Krieg selten Monate im Voraus ankündigt, so würde man ausharren und hoffen dass es nicht zu einem Krieg kommt. Der größte Teil würde seinen Beitrag leisten, da es keine Alternativen gäbe, nicht mal innerhalb des Militärs, sondern auf andere Weise. So mancher vergisst dass man im Ausland nichts weiter als ein Flüchtling wäre; allenfalls geduldet aber nicht akzeptiert. Es gibt nur wenige Länder, die vergleichbar mit den Werten der Bundesrepublik sind, das ist vielen bewusst.

Dazu kommen weitere Faktoren.

BrascoC  04.08.2024, 13:30
Putin ist klar dass Russland gegen das Bündnis keine Chance hat.

Na ob das dem Vogel im Kreml wirklich so klar ist? Hitler hat auch noch an den Endsieg geglaubt, als die Russen vor Berlin standen ;-)

ponter  04.08.2024, 13:32
@BrascoC

Ja, tatsächlich ist nicht klar, ob Putin nicht doch bereits einem gewissen Größenwahn verfallen ist, da er offensichtlich die Sowjetunion wieder aufleben lassen will.

dass das deutsche Militär zu wenig Soldaten hat usw

Die Truppenstärke ist eher ein kleineres Problem.

es gibt wohl Leute die denken, dass bis in 5-8 Jahren ein Angriff auf Deutschland möglich ist

Diese Leute gibt es tatsächlich. Und das sind nicht irgendwelche "Schwurpler", sondern Generale und Politiker. Allerdings wird nicht von einem Angriff auf Deutschland ausgegangen, sondern auf die baltischen Staaten bzw. Polen. Allerdings wären wir somit ebenfalls im Krieg.

Das ist Blödsinn, Deutschland gehört zur Nato. Die Nato verteidigt sich mit Atombomben. Es wird also nie einen Krieg mit Soldaten und Panzern und so geben.

Jeder der uns angreift stirbt selbst bei dem Versuch. Und ich vertraue in Gott das er auf uns achtet.

tomback2  04.08.2024, 17:48

vielleicht greift er Deutschland ja auch von innen an, indem er aufklärt und Parteien unterstützt, die eine Diplomatisch Lösung im Ukrainekonflikt wollen. Und gegen Wähler helfen keine Atombomben. Da würde Deutschland sich ja selbst ins Knie schießen:)

Biene192211  04.08.2024, 19:11
@tomback2

Egal wer was wählt, schlimmer als im Moment kann es nicht kommen.