Was wäre wenn alle Soldaten im Krieg sich weigern zu kämpfen?

11 Antworten

Das sind so "Einhorn-Regenbrückenfragen"...

Die erste Frage darauf wäre, auf welcher Basis denn die Koordination stattfinden würde, sowie natürlich die einheitliche Präferenz. Denn alle müssten es ja auch gleichzeitig WOLLEN. Und dafür gibt es keinen Anlass. Die eine Seite ist der tatsächliche Verteidiger, und der anderen Seite wurde gesagt, dass der Angriff der anderen "unmittelbar bevorsteht" und man nur eine Chance habe, wenn man dem zuvorkommt. Oder es gibt schlicht Beute zu holen. Oder dass große Spaghettimonster hat uns befohlen, alle jene, die nicht an es glauben, abzumurksen, und das sind nun mal die lieben Nachbarn, usw. pp.

CharmanterJunge
Beitragsersteller

Hmm, ja, logischste Antwort bisher

Eine schnelle Google Suche ergibt dass ein Soldat eine Person ist die in einer Armee dient.

Wenn jeder Soldat sich weigert zu kämpfen, dann würde die Welt übernommen und dominiert werden durch Gruppen und Organisationen die Nicht-Soldaten benutzen um ihren Willen auszuführen.

Große Polizeikräfte, private militärische Auftragnehmer, Söldner, Tech-Unternehmen, die intelligente Drohnen einsetzen, und andere Gruppen, die bereit sind, Gewalt anzuwenden, würden sich beeilen, die Lücke zu füllen.

Ich lasse den Leser entscheiden ob er in so einer Welt leben wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... da wäre Krieg und keiner geht hin.

Leider finden sich immer wieder ein paar Deppen.

Dann wäre Frieden.

Politiker sind keine Kämpfer.

Die würden sich schon selbst lebensgefährlich verletzen, während man sie zum Octagon schleppt.

GeorgO5  14.02.2021, 05:34

Mich hat mal einer gefragt als ich für die DDR Armee nicht die Waffe in die Hand nehmen wollte (Bausoldat) was da loswäre wenn das nu jeder machen würde? Habe ich ihm gesagt:Na dann wäre Frieden! Die Antwort isr er mir schuldig geblieben.

0000A0000  15.02.2021, 14:53
@GeorgO5

Ja 😁 einfach ja 🤷‍♂️...

Es ist manchmal so simpel und manche schaffen nicht ein mal so einen einfachen Gedankengang.

GeorgO5  15.02.2021, 15:52
@0000A0000

Uns wurde immer eingeredet das uns der Westen die NATO bedrohen würde.Kein normaler Mensch hat das hier geglaubt. Unsere Wirtschaft war in den 80ern so weit runter, da hätten wir gar keinen Krieg mehr gebraucht.

0000A0000  15.02.2021, 17:11
@GeorgO5

Tja. Das ist heute anders.

Ihr habt es damals gesehen aber heute sieht es keiner.

Heute gibt es keine dunklen Mächte, heute gibt es nur Verschwörungstheoretiker.

Aber die Sache dreht sich. Die Zahnpasta ist raus.

0000A0000  15.02.2021, 17:18
@GeorgO5

Das Problem beginnt, wenn man den nicht hat aber einem einer erzählt, dass man den hat. Dann rennen nun mal viele in die falsche Richtung.

Aber die bekommen jetzt ihre Erleuchtung.

GeorgO5  15.02.2021, 18:42
@0000A0000

Will ich hoffen.Was hilft:Den anderen so zu achten wie ich selbst gern geachtet werden möchte.Das hilft verschiedene Werte zu erkennen.

GeorgO5  15.02.2021, 18:44
@0000A0000

und leider auch genug Menschen in heutiger Zeit.Ist ein naiver Spruch:Stell dir vor es ist krieg und ke4iner geht hin.Der Kern der Sachew aber stimmt.

Kommen vor's Kriegsgericht und weil es alle waren, wird der Prozess eingestellt.