Warum muss bts ins Militär?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Süd-Korea gilt die Wehrpflicht für Männer bis zum 30. Lebensjahr. BTS hätten auch auf eine Ausnahme warten können, aber die Member gehen gerne für ihr Land zum Militär.
Im Jahr 2025 sind alle Member wieder zurück und da gibt es ein Comeback als Group. Die Positionen können sich die Member selbst aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Stichwort Wehrpflicht. Die gab es in Deutschland auch, wurde aber leider abgeschafft.

Wer dient, lernt fürs Leben.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, in einen Krieg ziehen zu müssen.

Jesseee  03.02.2023, 07:41

Leider?

spelman  03.02.2023, 12:05

Ich habe "gedient", noch in der NVA. Gelernt habe ich da nicht viel, vor allem, nichts "für's Leben".

In Korea gibt es für Männer eine Wehrpflicht. Jin ist seit Dezember im Militär, die anderen folgen dann. 2025 sind alle dann aber wieder zurück. Die Positionen (also das was BTS im Militär quasi lernen möchten) können sie sich aussuchen

In Südkorea gibt es eine Wehrpflicht, dass heißt alle Männer müssen mit 30 den Militärdienst antreten. Ausnahmen gibt es nur für sehr erfolgreiche Sportler oder eingeschränkte (behinderte) Menschen

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Kpop

Warum mußte beispielsweise Elvis zum Militär? Weil es eine Wehrpflicht gab bzw. in Südkorea gibt. Jeder Mann muß zum Militär zur Ausbildung. Das bedeutet nicht, dass sie in Kriegsgebieten eingesetzt werden.